#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regaine 2%

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• regaine 2%

hallo zusammen,

seit etwa 1 1/2 monaten habe ich nun dieses regaine. als ich bei meinem hautarzt war meinte er, dass ich keinen erblich bedingten haarausfall habe, die diagnose war ein "diffusium" oder wie das hieß, daraufhin verschrieb er mir dieses mittel. ne schilddrüsenuntersuchung musste ich auch noch machen, aber das schien alles in ordnung zu sein.
    dass ich regaine ein leben lang nehmen muss ist mir ehrlich gesagt egal, wenn das der preis dafür ist, haare am kopf zu haben. naja wie gesagt nehme ich es jetzt schon eine weile und ich merke wirklich einen unterschied. es fallen viel weniger haare aus, speziell nach dem duschen habe ich weit nicht mehr so viel haare in der hand wie zuvor. das der haarausfall gestoppt ist, kann ich jedoch nicht behaupten. ich zupfe immer an meinen haaren herum und dadurch merke ich auch, dass noch welche ausfallen. was mir besonders auffällt ist folgendes. an der rechten geheimratsecke merke ich, wie sich leichtes flaumhaar bildet bzw dass das was schon da war auch länger wird. an der linken seite siehts allerdings nicht so gut aus, da ist sowas nicht zu bemerken. ich trage auf beiden seiten das gleiche auf.. weis jemand was das sein kann?
    welche erfahrungen habt ihr mit regaine gemacht bzw was haltet ihr davon?
    (btw, bin männlich, 19 jahre)
    danke für eure aufmerksamkeit, lg ´steco

• Re: regaine 2%

Hallo steco,

ich nehme Regaine (mit einer Pause) seit ungefähr 2 Jahren. Mein Hautarzt hat mir erklärt, dass die Haare immer vorne anfangen zu wachsen. Dann kommen die Seiten und dann der Rest. Warum das so ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Bei mir fallen die Haare z.B. auf der rechten Seite auch stärker aus, als auf der linken. Die Flaumhaare sind der Anfang, sie werden mit der Zeit kräftiger und erhalten ihre Pigmentierung zurück.
    Regaine wirklt aber tatsächlich nur, solange man es nimmt. Mußte ich schmerzlich erfahren, als ich damit aufgehört habe. Obwohl Haarausfall leider meistens auch mehrere Ursachen hat.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

L.G.

Kommentar

Lädt...
    X