#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich will nicht mehr !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich will nicht mehr !

Ich hasse mittlerweile meine haare...warum kann das nicht einfach aufhören , ich möchte einfach wieder normal leben , ohne ständig mit diesem mist(sorry) konfrontiert zu werden .

Es lief ein paar monate wirklich gut , ich hatte keinen bzw. sehr wenig haarausfall und dann vor zwei tagen kam der schock : das ganze waschbecken war wieder voll und beim kämmen waren deutlich mehr haare drin als voher

ich verstehe das einfach nicht , ich mache doch schon alles : regaine, pille, priorin ,eisentabletten. wieso wird es denn auf einmal wieder so schlecht??? ich bin völlig verzweifelt und ratlos

• Re: ich will nicht mehr !

wie lang nimmst du regaine?

Kommentar

also ungefähr seit mitte april diesen jahres

lg

Kommentar

das problem bei regaine ist, dass dieser shedding effekt sehr lange dauert. bei mir hat es fast 6 monate gedauert...
        warst du schon mal bei einem haarspezialist / Dermatologen? Ich frage das weil bei es wichtig ist zu wissen unter welcher art von Haarausfall du leidest...
        DU nimmst eisentabletten? Ist bei dir Eisenmangel diagnostiziert worden? Ich frage das weil es ebenfalls hierbei eine Menge Geduld beansprucht bis der EIsenspeicher aufgefüllt ist und dann die Haare nachwachsen / der Haarausfall gestoppt wird...
        Hast du mal ein Blutbild beim Endokrinologen machen lassen? Vllt stimmt ja was mit deiner Schilddrüse / Nebennieren / Zucker nicht...

Kommentar

Also diesen sheddingeffekt hatte ich schon nach 3 woche ...das ging dann circa einen monat und danach hatte ich eigentlich kaum mehr probleme mit haarausfall....deswegen bin ich ja so verwundert, dass das jetzt auf einmal wieder losgeht.

ach , ich habe schon so viele dermatologen abgeklappert, davon hatten zwei sogar eine haarsprechestunde . aber alle sagen irgendwie was anderes : entweder AGA oder diffus wegen Eisenmangel.
          Mein Ha fing ja nach dem Absetzen der Pille an, von daher schließe ich den eisenmangel mal als hauptursache aus , auch wenn mein ferritinwert gering ist . wenn das eisen aufgefüllt wäre , würde der HA jetzt ja auch nicht wieder losgehen oder ?? also wirds wohl AGA sein , auch wenn niemand aus meiner family probleme damit hat ..ganz im gegenteil . komisch alles ^^

ps: blutbild war völlig ok

Kommentar

hallo,

da ich selber haarausfall habe, schaue ich von zeit zu zeit in diesem forum vorbei und obwohl ich es auch nicht gerade toll finde, dieses problem zu haben, wundere ich mich über beiträge wie deinen. nur schon die überschrift "ich will nicht mehr!", da denkt man doch eher an eine achtfache mutter, deren mann im krieg gestorben ist und die nun nachts in der fabrik schuftet und tagsüber nach den kindern sehen muss, als an haarausfall... entschuldige, aber ich finde, wenn dich das wirklich so mitnimmt, solltest du mal überlegen, ob du deine prioritäten richtig gesetzt hast. hängt dein wohlbefinden denn tatsächlich vom aussehen deiner haare ab?

gruss,
            sonderbar

Kommentar

okok wann hast du denn die pille abgesetzt??

Kommentar

@xzimx
                also ich habe die pille ende august-anfang september 2008 abgesetzt und ende november ging dann der HA los

@ sonderbar
                mir ist durchaus bewusst , dass es schlimmeres als HA gibt und ich bewundere menschen , die damit so gut umgehen können wie du ....ich kann es nicht . Ich weiß nicht wie alt du bist , aber versetze dich bitte mal in die lage einer 23 jährigen frau , der plötzlich die haare ausfallen .Ich bin jung und auch wenn das oberflächlich klingt , aber ich will mein leben genießen und es bringt mir absolut nichts , wenn ich daran denke , dass es hungernden kindern in afrika 1000 mal schlechter geht . ...so hart es klingt, aber man ist sich selbst am nächsten . wie kann ich glücklich sein , wenn ich mich selbst unweiblich und unwohl fühle ? vielleicht lernt man es mit der zeit , aber ich will und kann mich damit nicht abfinden .

Kommentar

Lanyana - du schriebst in deinem anderen Thema was von 66 % Telogenhaaren ... da macht der erneute, heftige Ausfall natürlich Sinn.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Wieso sagt dir dein Hautarzt, es wäre insgesamt besser bzw. du bräuchtest dir keine Sorgen zu machen - wenn 1. der Haarausfall sich VERSCHLECHTERT hat und 2. 66 % der Haare in der Telogenphase sind?? Das macht doch von vorn bis hinten keinen Sinn! Hast du ihn mal gefragt, inwiefern verschlechtert? Wieso trotzdem keine Sorgen machen?

Kommentar

Hej Lanyana,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Ich hab ja genau dasselbe Problem. Medikamente, Tinkturen, Ärzteodyssee...hab ich alles hinter mir.
                    Nicht nachvollziehen kann ich, wie jemand meint, dass es viel schlimmeres gibt und Haarausfall kein Weltuntergang sei.
                    Sicher gibt es Menschen, denen es richitg schlecht geht. Ich hab nen Freund der einen Rollerunfall hatte und jetzt von Hals ab gelähmt ist. Schrecklich und ich möchte nicht mit ihm tauschen. Aber das EIGENE Problem und die eigenen Sorgen sind für jeden groß, egal, was man hat.
                    Ich selbst hab viel meines Selbstwertgefühls verloren, kann nicht mehr so sicher und beschwingt unter Leute gehen.
                    Man bedenke, dass ich bald heiraten werde und ich will verdammt nochmal (sorry) eine schöne Braut sein. Ich freue mich wahnsinnig auf die Hochzeit, aber mein Problem bleibt und ich muß damit fertig werden, nicht so ausszusehen, wie ich es mir erträume.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es besser wird und Du eines Tages wieder mit einem Lächeln in den Spiegel schauen kannst.

Kommentar

Ich wünsche dir ganz viel "Glück" mit deinen Haaren, Lanyana, kann das sehr gut nachempfinden, da wir quasi im selben Boot sitzen. Hatte ja auch die Pille abgesetzt, ganz starken HA bekommen, nehme Eisen, Zink, Priorin und bis vor kurzem auch versuchsweise Regaine. Jetzt nehme ich aber wieder die Pille - die Bella Hexal (= Diane 35) und mein HA ist besser geworden bzw. kurzfristig (oder langfristig, das weiß ich ja noch nicht) gestoppt.

Warum es jetzt stärker geworden ist bei dir, kann dir wohl wirklich nur der Dermatologe sagen, wobei ich auch schon bei so vielen war und alle sagen was anderes. Aber 66 % Telogenhaare ist schon sehr viel, normal wären ja ca. 20 %, bei mir waren es beim Trichoscan vor einigen Monaten knapp 40 %. Wurde dein Trichoscan nach dem Absetzen der Pille gemacht?

Kommentar

ps: bin 24.

Kommentar

Vielen Dank für eure netten Zusprüche , es tut gut zu wissen , dass man nicht ganz alleine ist

@ Coraaa
                          so ganz verstehe ich ihn auch nicht ^^ er meinte , dass es nicht so schlimm ist wie am anfang (also in der zeit januar bis april ). Da war die teleogenrate aber auch bei 69%^^ Ich blicke da erlich gesagt nicht mehr durch . Vor 3 wochen hatte ich kaum noch haarausfall, deswegen kann ich mir diese hohe telogenrate überhaupt nicht erklären ...selbst jetzt nicht , denn mein haarausfall ist zwar wieder schlimmer geworden( im vergleich zu meiner situation im juli) , aber es nicht so , dass ich jetzt 200 haare am tag verliere ..alles komisch ^^

@ JFrost
                          Du sprichst mir aus der Seele !!!! Es ist schrecklich , vorallem diese ungewissenheit ..man tut und tut und tut , aber irgendwie rennt man ins leere, weil nichts wirklich dauerhaft hilft und wirft dabei so viel geld aus dem fenster, weil man sich an jeden strohhalm klammert. hast du denn eine klare diagnose??
                          Ich wünsche dir von herzen eine wunderbare hochzeit und ich bin sicher , dass du trotz HA eine wunderschöne braut sein wirst lass dir bitte diesen tag nicht kaputt machen , auch wenn es schwer ist!!

@Thaya
                          Hätte ich bloß diese sch*** pille nie abgesetzt . ich dachte ja " gut nimmst du sie wieder und zack ist alles wieder beim alten " aber pustekuchen . Ich nehme die diane jetzt seit 9 monaten wieder , aber nichts hat sich getan . Dabei müsste sie ja eigentlich spätestens nach 6 monaten wieder wirken , oder?? wie lange nimmst du sie wieder???
                          also nach dem absetzen der pille ( 1 1/2 monate später ) wurde ein trichoscan gemacht und naja 69% der haare waren telogen . super , jetzt habe ich 66 % ^^ wie kann das bitte sein , wenn vor knapp einem monat mein HA fast vollständig weg war ..kommt mir irgendwie spanisch vor ^^

ich drehe noch durch ......

Kommentar

Ganz ehrlich, so langsam halt ich auch das ganze Trichoscan-Gemurkse für äußerst fragwürdig. Ich hatte im Januar ne Telegonrate von 42 % - damals wurde mir gesagt, das sei irre viel und könne ausschließlich hormonelle Gründe haben - und zwar akute, also keine erbliche Veranlagung. Das verschriebene Ell-Cranell hat nix gebracht (außer etwas MEHR Haarausfall), und das Drama hat bis jetzt nicht aufgehört - ich hab bloß ziemlich viel Neuwuchs. Der trotzdem nicht reicht, um das, was ausfällt zu ersetzen (Haare sind nu schon viel kürzer als früher, lichten sich in den Längen trotzdem immer weiter).

Bin mir sicher, ich hätte jetzt ein viel günstigeres Trichoscan-Ergebnis - weil ja so viel nachwächst - HA hab ich trotzdem nicht zu knapp. Die meisten Ärzte wissen doch schlicht nicht, was sie da tun! Ja prima, der Scan zeigt den Prozentsatz der Haare an, der ausfallen wird. UND JETZT? Darauf gibts doch einfach keine befriedigende Antwort.

Bin derzeit sehr genervt von all diesen Pseudo-Diagnosen, dem Halbwissen und den Schulterzuck-Antworten :-(

Kommentar

[quote Lanyana]Ich hasse mittlerweile meine haare...

Das ist nicht gut! Es ist wichtig, dass Sie sich Hilfe suchen, um Ihre psychischen Reaktionen abzufangen.

warum kann das nicht einfach aufhören ,

Das kann ich Ihnen natürlich auch nicht beantworten. Aber bitte nochmal um Erinnerung: Waren Sie denn schon beim Hautarzt? Gab es bei Ihnen eine Diagnose?

HG
                              Jenny Latz

Kommentar

Sorry, da war ich zu vorschnell...
                                habe jetzt die anderen Beiträge gelesen und natürlich die Antworten gefunden.

Ich kann Ihnen nur raten, sich noch einmal bei Ihrem Dermatologen vorzustellen. Alles andere bleibt Spekulation.

Und außerdem bin ich sicher, dass Ihre Weiblichkeit auch noch auf vielen weiteren Faktoren beruht, als auf den Haaren.

Kommentar

@ Lanyana

Ich nehme die Bella Hexal erst seit 4 Wochen, hab grad den ersten Blister aufgebraucht. Anfangs wurde der HA stärker und jetzt ist er auf einmal vollkommen weg. Naja, man darf den Tag ja nicht vor dem Abend loben... ich hoffe ja nicht, dass mit dem Anbruch der neuen Blister-Packung der HA wieder anfängt. Aber ich hatte ja vor dem Pillenabsetzen (hab die Valette genommen, die bei mehreren Frauen auch HA bewirken kann, steht sogar im Beipackzettel) schon HA, wenn auch nur leicht (nach dem Muster der androgenetischen Alopezie).

Und bevor ich die Bella Hexal angefangen habe zu nehmen, hatte ich 4 Monate keine Pille genommen.

@ Coraaa

Ich denke aber, dass es bei dir Nachwuchs gibt, ist schon mal positiv. Hat der HA einfach akut bei dir angefangen?

Kommentar

na toll....jích hab mir jetzt seit 4 tagen mal wieder die haare gewaschen (ich zöger das im moment gerne hinaus) und das komplette waschbecken war voll ....ich versteh das einfach nicht , wieso wird das auf einmal wieder so schlimm? das ist so deprimierend

Kommentar

Lädt...
                                    X