#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder

    Hallo liebe Leute, Hallo Frau Latz,

    ich hab vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal hier reingeschrieben. Damals sehr starker Haarausfall.
    Ich hab zwei Tinkturen genommen. 1. Regaine, 2. Lösung mit Östradiol, zusätzlich Eisen und Zink und eine spezielle Pille, die das "Gelbkörperhormon" blockiert. Nach etwa 4-5 Monaten verbesserte sich die Situation. Ich hab weitergemacht mit allem. Alles war schön. Nur leider, wie ihr sicher wisst, geht das ins Geld.
    Ich hab 1 Jahr lang nur noch unregelmäßig Regaine genommen und manchmal auch das Östradiol vergessen. Jedoch nahm ich diese Pille weiterhin.
    Mein Haar hat nie mehr die Fülle erreicht, die es hatte.
    Und jetzt der Schock. Vor ca 3 Wochen fing der Haarausfall wieder an. Sehr stark.
    Jetzt nehm ich wieder alles wie oben beschrieben.

    Kann es sein, dass durch das Weglassen von Regaine und dem Eisenpräparat der HA erneut einsetzte?

    Ich bin total verzweifelt und fühle mich schon jetzt unattraktiv, da ich die Kopfhaut schon durchschimmern sehe. Mein Selbstbewußtsein leidet extrem. Ich hab richtig Angst, dass ich nun alle Haare verliere und schlafe schlecht.

    Viele liebe Grüße


  • Re: Schon wieder


    [quote JFrost]Hallo liebe Leute, Hallo Frau Latz,

    ich hab vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal hier reingeschrieben.

    Mach ich das hier schon so lange? () Wie die Zeit vergeht! Ich erinnere mich noch an Ihren Nickname.

    Kann es sein, dass durch das Weglassen von Regaine

    Regaine wirkt nur, solange es angewendet wird.

    und dem Eisenpräparat der HA erneut einsetzte?

    Das hängt davon ab, ob die Eisenspeicher wieder gefüllt sind oder nicht.

    Ich bin total verzweifelt und fühle mich schon jetzt unattraktiv, da ich die Kopfhaut schon durchschimmern sehe. Mein Selbstbewußtsein leidet extrem. Ich hab richtig Angst, dass ich nun alle Haare verliere

    Alle Haare verlieren Sie nur bei der Areata oder bei einer Chemo.

    Kommentar


    • Re: Schon wieder


      Vielen Dank Frau Latz,

      Sie schaffen es, mich trotz der Umstände aufzubauen.
      In diesem Forum fühle ich mich verstanden und gut aufgehoben. Ich kann nur hoffen, dass es noch lange bestehen bleibt. Mir hilft es sehr.

      Bitte immer so weitermachen!

      Kommentar


      • Re: Schon wieder


        Ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!
        Es freut mich sehr, dass es mir ein wenig gelungen ist, Sie aufzubauen. Auch ich hoffe, diese Arbeit noch lange fortführen zu können, auch wenn es ein wenig komisch ist, die Menschen mit Problemen nicht vor sich zu sehen, sondern nur virtuelle. Für mich immer noch gewöhnungsbedürftig.

        Kommentar



        • Re: Schon wieder


          Nur Mut, mach weiter mit Regaine und das mit dem Eisenspeicher würde ich vielleicht einfach mal nachmessen lassen vom Arzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X