#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hohe Stirn-diffuser Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hohe Stirn-diffuser Haarausfall?

    An alle Leidenden,

    bei mir ist es so, dass ich seit ca. einem Jahr an Haarausfall leide. Nach verschiedenen Arztbesuchen wurde bei mir vor ca. 20 Wochen ein diffuser Haarausfall bedingt durch Eisen- und Zinkmangel festgestellt. Vor ungefähr 10 Wochen bin ich dann nochmals zu einem anderen Arzt , der mir ebenfalls per Trichoscan (Telogenrate oben ca. 26%, unten 25% also wirklich gleichmäßig) die Diagnose bestätigt hat. Schon bei diesem Arztbesuch machte ich den Arzt darauf aufmerksam, dass der Rückgang im Schläfen-, Seitenbereich ganz extrem ausfällt. Der Arzt meinte dazu allerdings nur, dass das mal vorkommen könne.

    Der ganz extreme Haarausfall ist nun nach Einnahme zahlreicher Tabletten (seit jetzt schon 20 Wochen) zurückgegangen und die Haare wachsen vor allem im Mittelscheitelbereich auch wieder zaghaft nach. Erst letzte Woche hab ich mal wieder getestet, ob die Haare wieder fester verankert sind und prompt gingen mir im Seitenscheitel und Schläfenbereich 5 ganz neue ca. 2 cmm lange Haare raus und beim nächsten Ziehen wieder,
    Außerdem ist auch mein Haaransatz an der Stirn zurückgegangen, und es wächst da auch nicht sehr viel nach. Insgesamt gehen mir jetzt pro Tag ca 60 und nach dem Haarewaschen immerhin noch ca. 300 Haare aus.

    Bedeutet eine hohe Stirn immer einen androgenetischen Haarausfall oder kann es auch mal vorkommen, dass durch Eisenmangel die Stirn- und Seitenbereiche stärker betroffen sind und einfach viel länger brauchen, bis sie sich erholt haben. Da ich erst in einem Monat wieder einen Arzttermin habe, stehe ich nun vor der Frage, ob ich jetzt mit Regaine anfangen soll.
    Ich weiß nicht, wie ich ein Shedding noch psychisch verkraften kann.

    Für alle Antworten wäre ich euch dankbar.


  • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


    hey, bei mir ist es ganz genau so! darf ich fragen wie tief dein ferritin und zink war? war der eisenmangel verbunden mit einer blutarmut? meine ärztin sagte das beim eisenmangel die stirnhaare gerne betroffen sind. und dem andro muster ähneln. aber ich weiss auch aus verschiedenen quellen das ein adroogenetischer HA zusammen mit diffusem HA aufrteten kann und das ist nicht selten. ich glaube das ich beides habe aber regaine zu benutzen habe ich mich auch noch nicht getraut! wenn dann würde ich es auch nur an der stirn probieren. mittlerweile kann man schon sagen das mein HA diffus ist. nur wie bei dir geht auhc meine stirn zurück und meine kopfseiten sind sehr ausgedünnt.

    Kommentar


    • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


      Mein Ferritin lag bei 18.0 ul/ml Norm 20.0 - 167 und mein Zink bei 61.0 ul/dl Norm 70 - 150.
      Blutarmut hatte ich, glaube ich zumindest noch nicht. Inzwischen liegt aber alles im mittleren Bereich. Und der diffuse Haarausgang ist wirklich zurückgegangen und es wächst auch etwas nach (nur nicht an der Stirn und der Schläfe). Ich hatte allerdings noch Mängel im B12 Bereich und ganz niedrigen Selen-Spiegel. Mein Schilddrüsenwert war bei der letzten Messung auch weit über der Norm bei 5.13 uU/ml. Als der Haarausfall anfing hatte ich da aber noch einigermaßen normale Schilddrüsenwerte, daher meinte auch der Arzt, dass dies keine Ursache sein könne.

      Du siehst also, dass es bei mir vermutlich viele Gründe gibt. Was mich auch noch wundert und (das ist ein bisschen peinlich zu schreiben) dass ich gestern wieder getestet habe, ob sich im Intimbereich die Haare rausziehen lassen und ich glaube 20 Haare oder mehr haben sich einfach gelöst? Das kann doch nicht allein Eisenmangel sein?

      Hast du deinen Eisenmangel schon ausgeglichen und wächst etwas nach? Ich habe mir jetzt Regaine bestellt und werde das so wie du erst mal an der Stirn probieren.

      Kommentar


      • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


        also ich muss miene werte jetzt erstmal testen lassen ob sich was getan hat. ich nehem die tabletten jetzt seit dem 18.6.09. mal sehen. hast du einen überfunktion oder wie? ich habe mal gehört das die körper haare auch auf hormonelle veränderungen reagieren. wie schilddrüse beispielsweise. versichern kann ich dir das aber leider nicht. nimmst du die pille?

        Kommentar



        • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


          Hallo,
          bei mir ist es genau so. Mein HA ist diffus aber meine Stirn wird immer höher... :-( der Scheitelbereich ist auch betroffen. An den Seiten geht es auch langsam los... hätte lieber wie Männer eine kahle runde Stelle am Hinterkopf, die könnte man leichter überdecken....aber dadurch dass die Stirn immer höher wird, hat sich mein gesamtes Gesicht verändert.. mag mich gar nicht mehr richtig leiden. Zumal ich mich ohne Seitenscheitel nicht mehr raus traue. Ein hoch auf den Winter u. dass Mützen dann unauffällig sind und in.

          Kommentar


          • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


            schon mal über ein Haarteil nachgedacht?
            auch Haarverdichterspray ist eine tolle Alternative.

            Kommentar


            • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


              hallo, das selbe problem habe ich auch! :/
              letztes jahr wurde bei mir auch extremer zink- und eisenmangel diagnostiziert (war bei einem dermatologen), habe daraufhin tabletten bekommen, halbes jahr genommen und der haarausfall wurde besser/war weg und ich durfte die präparate wieder absetzen. (allerdings hat der arzt nicht noch mal eine blutuntersuchung gemacht, was ich schon komisch fand...)
              der arzt meinte auch damals, dass meine hauptproblemzonen wohl an den schläfen und allgemein an der stirn sind...

              zusätzlich nehme ich vorsichtshalber noch die pille cyproderm, die gegen androgenetische alopezie hilft, obwohl bei der hormonuntersuchung bei der frauenärztin damals alles i.o. war bezüglich der männl. hormone.

              seit ein paar wochen habe ich jetzt wieder das selbe problem, wie letztes jahr (mein neu eröffnetes thema: "ich bin verzweifelt!") und ich bin mal wieder total am ende... nehme jetzt wieder seit ein paar wochen zink- und eisentabletten, aber ich verstehe es einfach nicht, warum es ständig wieder kommt, zumal ich ja auch die cyproderm nicht abgesetzt habe (nehme die jetzt seit ca. 2 jahren)... habe jetzt auch schon wieder leichte geheimratsecken, an denen aber auch ein paar kleine, feine, neue härchen nachkommen, aber das ist nur ein ganz schwacher trost, so extrem wie die anderen haare immer noch ausgehen.

              meine frage: hast du zufällig auch schuppen? das plagt mich nämlich vor allem ganz krass vorne in meinem pony. :/
              darf ich auch fragen, wie alt du bist? ich bin 20.

              Kommentar



              • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


                Hallo,
                ich hatte anfangs auch Schuppen, die waren nicht trocken u. auch nicht fettig... eher wie große Plättchen... die manchmal auch am ausgefallenen Haar hafteten. Seit ich seit längerer Zeit ein Haarwasser von Dr. Hauschka verwende, habe ich mit Schuppen nichts mehr zu tun. Die Haare, die mir jetzt ausgehen haben aber auch immer einen kleinen Knuppel am Ende, vermute das ist ein Teil der Wurzel. Dieser Knuppel ist trocken (habe mal ein Haar probeweise am Bein ausgezogen... da war der "Knuppel" viel größer und elastischer, denke dort ist die Haut besser durchblutet als am Kopf.... keine Ahnung) , denke daher fällt das Haar aus. Ich bin 32 Jahre alt. Der HA fing Anfang 20 an. Obwohl, wo ich mit 16 die Pille bekam... da war es mal ganz doll ein Jahre extrem HA. Doch da ich eh genug davon auf dem Kopf hatte, machte ich mir in dem Alter noch keinen Kopf.... :-(
                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


                  Haarteile sind sehr empfehlenswert
                  z.B. Scheitelteile, die über den Scheitel geklebt werden oder
                  Haarintegrationen, dei den kompletten Oberkopf mit Haaren ( die an einem Netzt befestigt sind ) auffüllen.und dauerbefestigt werden.

                  Gruss

                  Bernd Hoffmann

                  Kommentar


                  • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


                    Hallo,
                    auf den Scheitel "geklebt"? Wenn man es wechseln muß reisst man sich dann den letzten Rest Haare aus? Das würde für mich nicht in Frage kommen.
                    Viele Grüße :-)

                    Kommentar



                    • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


                      Das Scheitelhaarteil wird sanft mit einem milden Entlöser gelöst - selbstverständlich ohne Haare zu verlieren. ;-)

                      Gruss

                      Bernd Hoffmann

                      Kommentar


                      • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


                        ja, genau so sind die schuppen bei mir auch! habe jetzt ein gutes shampoo von meinem friseur des vertrauens bekommen und das hat schon nach der ersten anwendung wunder gewirkt.

                        und diesen kleinen "knubbel" habe ich auch an manchen haaren... finde nur, dass das aussieht wie überschüssiger talg oder sowas.

                        naja, sollte das ganze jetzt trotz zink- und eisentabletten und antischuppenshampoo nicht besser werden, muss ich wohl noch mal zum dermatologen. D:

                        liebe grüße zurück!

                        Kommentar


                        • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


                          mal eine frage an euch mädels mit (zurückweichendem stirnansatz usw.)
                          wenn ihr ein paar haare nur so 5 oder so zwischen die finger nehmt und daran zieht(nicht extrem aber mit etwas zug) könnt ihr euch dann ein paar einfach so rausziehen? und wenn ja wie sieht das ende der haare bei euch aus?

                          Kommentar


                          • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


                            Hab ich auch manchmal, wobei bei mir die Haare eigentlich erst bei ner Länge von 5 - 7 cm wieder ausfallen *seufz*

                            ABER: Aus einem anderen Forum kenn ich eine Frau, die genau das gleiche hat wie du - und bei der hilft Regaine! Sie sagt halt, sobald sie Regaine absetzt, kann sich die Haare wieder rausziehen - aber MIT Regaine hat sie das im Griff!

                            Vielleicht solltest du's doch mal ausprobieren?

                            Kommentar


                            • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


                              meinst du mich?

                              ich hab etwas angst das ich vielleicht die diffuse form der AA haben könnte.weil an den haaren die ich mir gelegentlich rausziehe nicht immer der kloben vorhanden ist.....ist bei euch der kolben immer mit dabei?

                              Kommentar


                              • Re: hohe Stirn-diffuser Haarausfall?


                                Jepp, ich meinte dich :-)

                                Ein "Kolben" in dem Sinne ist bei mir auch nicht dabei. Nur so ein winziger, vertrockneter kleiner Knubbel. Ich weiß nicht, denke, wenn der ganze Kolben dabei ist, hat man sich eher ein gesundes Haar (das noch im Wachstum war) rausgezogen - oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X