#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

melde mich wieder, neue Frage ( Frau Latz?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • melde mich wieder, neue Frage ( Frau Latz?)

    Hallo!

    Ich habe schon einige male hier gepostet, vor etwa einem Jahr. Damals habe ich alles mögliche ausprobiert, um meinen Haarausfall zu stoppen, alles nur mit mässigem oder keinem Erfolg. Ich leide seit fast drei Jahre am Haarausfall. Die Haare fallen mir gleichmässig aus, also auf dem ganzem Kopf, die wachsen gleich wieder nach, aber beim bürsten merke ich dann, dass mit dem langem altem Haar auch die neugewachsene, ca. 5-10 cm lange Haare dabei sind. Die erste Hautärztin hat mich mit verschiedenen selbsthergestellten Haartonics behandelt, der zweite Hautarzt machte den Trychoscan und sagte, ich habe die androgenetische Alopezie und schlug Regaine oder Ell Cranel vor. Ich habe El Cranell benutzt, ( ich hatte Angst vor Regaine...) jedoch nur mit geringem Erfolg. Meine Eisenwerte sind seit einem Jahr völlig normal, also lag mein Haarausfall auch nicht am niedrigen Ferritinwert, den ich früher hatte. Vor einigen Monaten habe ich einfach aufgehört über Haarausfall nachzudenken ( so gut wie es ging) und versuchte gelassener zu werden. Trotzdem wurde der Haarausfall immer schlimmer. Mein Haar, das vor drei Jahren noch über den BH-Verschluß reichte, mußte ich auf die Schulterlänge abschneiden, weil mein Zopf schon um die Hälfte dünner geworden ist und furchtbar dünn aussieht :-(
    Letzte Woche hat mir meine neue Endokrinologin ( ich habe eine Hypophysendysfunktion) gesagt, dass bei erhöhten Prolaktinwerten wie bei mir der Fall ist, öfter zu Haarausfall kommt. Das war für mich eine ziemlich einleuchtende Erklärung. Nun weiß sie aber auch keinen Rat um den Haarausfall zu stoppen, so lange ich an dieser Erkrankung leide.
    Das blöde daran ist, dass die Medikamente, die ich dagegen nehme, auch Haarausfall als mögliche Nebenwirkung haben, also ist alles ein Teufelskreis.
    Frau Latz, haben Sie vielleicht auch schon mal gehört, dass erhöhte Prolaktinwerte Haarausfall verursachen und ob man was dagegen unternehmen kann?
    Bin dankbar für jeden Antwort. es geht mir ganz schlecht, heute morgen habe ich beim Haarewaschen das erste mal geheult vor Verzweiflung, weil ich sie büschelweise aus dem Abfluß rausgezogen habe und kurz davor war, mir aus Verzweiflung die Haare selber ganz kurz abzuschneiden...
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Diana


  • Re: melde mich wieder, neue Frage ( Frau Latz?)


    Hallo Diana,

    ja, ich glaube ich erinnere mich an Sie.

    [quote diana108]Hallo!


    Frau Latz, haben Sie vielleicht auch schon mal gehört, dass erhöhte Prolaktinwerte Haarausfall verursachen

    ja, aber das ist sehr selten.

    und ob man was dagegen unternehmen kann?

    Ehrlich? Ich glaube eher nicht. Aber ich bin auch keine Ärztin.

    Bin dankbar für jeden Antwort. es geht mir ganz schlecht, heute morgen habe ich beim Haarewaschen das erste mal geheult vor Verzweiflung, weil ich sie büschelweise aus dem Abfluß rausgezogen habe und kurz davor war, mir aus Verzweiflung die Haare selber ganz kurz abzuschneiden...

    In der Regel sollten die Haare nach der Behandlung wieder wachsen, sprich Sie sollten über kosmetische Lösungen nachdenken und nicht die Flinte ins Korn werfen. Vorstellen könnte ich mir das Haarverdichterspray oder eine Haarverdichtung.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: melde mich wieder, neue Frage ( Frau Latz


      Liebe Frau Latz,
      vielen Dank für Ihre Antwort! Danach habe ich im Internet nach Haarverdichtung gestöbert und von Ihnen empfohlene Microbellargo- technik gefunden. Das hört sich viel versprechend an!
      Einige Fragen habe ich dennoch noch an Sie- wird durch diese Technik wirklich nicht das eigene Haar zusätzlich belastet? Ich meine, durch das Gewicht des fremdes Haares?
      Und ich habe noch gelesen, dass die Krankenkassen sich an den Kosten beteilige- ist das Ihnen auch bekannt? Muß man dafür schon kahle Stellen am Kopf haben ( die ich nicht habe), oder reicht es, wenn das Haar stark ausgedünnt ist?
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Diana

      Kommentar


      • Re: melde mich wieder, neue Frage ( Frau Latz?)


        Über die Methode habe ich positives , aber auch negatives gehört.Es belastet das Eigenhaar.Und wenn immer weiter die Haare ausfallen ,kann es doch gar nicht halten.
        Ich habe auch über Haarverdichtung nachgedacht.Es gibt auch etwas mit Clipsen.Das Haarteil trägt man dann nur nach Bedarf und nicht Tag und Nacht.
        Ich habe mich nun zu einer Perücke entschieden.Morgen kann ich 4 anprobieren,die bestellt wurden.Wenn eine davon passt und gut aussieht,werde ich sie kaufen.Sonst müssen neue zur Probe bestellt werden.
        LG

        Kommentar



        • Re: melde mich wieder, neue Frage ( Frau Latz


          [quote diana108]Liebe Frau Latz,
          vielen Dank für Ihre Antwort! Danach habe ich im Internet nach Haarverdichtung gestöbert und von Ihnen empfohlene Microbellargo- technik gefunden. Das hört sich viel versprechend an!
          Einige Fragen habe ich dennoch noch an Sie- wird durch diese Technik wirklich nicht das eigene Haar zusätzlich belastet?

          nein.

          Ich meine, durch das Gewicht des fremdes Haares?

          es wird nur beste Haarqualität verarbeitet.

          Und ich habe noch gelesen, dass die Krankenkassen sich an den Kosten beteilige- ist das Ihnen auch bekannt? Muß man dafür schon kahle Stellen am Kopf haben ( die ich nicht habe), oder reicht es, wenn das Haar stark ausgedünnt ist?

          das ist Einzelfallentscheidung. Aber in einem erfahrenen Geschäft hilft man Ihnen auch dabei weiter.

          Vielen Dank und liebe Grüße,
          Diana[/quote]

          Kommentar


          • Re: melde mich wieder, neue Frage ( Frau Latz?)


            [quote ernestine]Über die Methode habe ich positives , aber auch negatives gehört.Es belastet das Eigenhaar.Und wenn immer weiter die Haare ausfallen ,kann es doch gar nicht halten.

            Das ist kein MicroBellargo-Problem.
            Eine Haarverdichtung kann grundsätzlich nicht in allen Fällen von HA angewendet werden.

            Ich habe auch über Haarverdichtung nachgedacht.Es gibt auch etwas mit Clipsen.Das Haarteil trägt man dann nur nach Bedarf und nicht Tag und Nacht.

            Ja, das ist die preiswerteste Lösung.

            Kommentar

            Lädt...
            X