habe hier ja schon einige einträge geschrieben und heute ist es mal wieder soweit, weil mir wieder vermehrt die haare ausfallen.
hatte das in letzter zeit ja häufiger, aber nur so phasenweise und habe gleich reagiert und immer wieder meine zink- & eisentabletten genommen. allerdings nur so lange, bis ich merkte, dass es besser geworden ist und dann habe ich sie langsam wieder abgesetzt.
nun fallen mir seit ca. zwei wochen wieder vermehrt die haare aus (und ich meine WIRKLICH MEHR als sonst) und heute früh war es sehr extrem. nehme aber wieder zink- und eisentabletten, weil ich wieder blaue finger- und fußnägel bekommen hatte, trockene lippen, schuppen etc.p.p. einfach genau das selbe spielchen wie sonst.
mache mir natürlich auch wieder irre gedanken, obwohl ich die ganze prozedur ja schon kenne...
jetzt meine fragen:
kann der haarausfall jetzt auch zusätzlich mit der jahreszeit zu tun haben?
kann es sein, dass wenn man viel trinkt, wichtige nähstoffe schneller aus dem körper herausgespült werden? (ich trinke sehr viel wasser!)
fallen die haare schneller aus, wenn sie fettig werden? (fällt mir nämlich besonders dann auf.)
ich werde jetzt meine tabletten länger nehmen, als bei den letzten malen und eventuell doch noch mal zu dem dermatologen gehen, bei dem ich vor einem jahr schon mal war - nur so zur kontrolle, obwohl's wieder kosten wird. :/ und ich versuche einfach, ruhig zu bleiben. bis jetzt sind meine haare immer wieder nachgewachsen und alles, also brauche ich mir doch keine großartigen gedanken machen, oder?
glg
Kommentar