#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anlagebedingt + diffus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anlagebedingt + diffus

    Hi Leute,
    ich bin neu hier und leide wie die meisten hier unter Haarausfall.
    Bei mir fing alles an, da war ich 17 Jahre alt. mir fielen die Haare von jetzt auf gleich in vielzahl aus, begann mir aber erst sorgen zu machen, als ich sah wie sich an den Schläfen die Haare immer weiter lichteten. ICh habe daraufhin alles testen lassen. Hormone Blutwerte Schilddrüse und vieles mehr. Alles in ordnung is auf etwas erhöhten Testo.
    Ich bin daraufhin zur Haarsprechstunde und habe ein trichoscan machen lassen. Mir wurde gesagt ich habe anlagebedingten haarausfall. Ich bekam Minoxidil (Regaine) 5% verschrieben. nach dem Shedding sind mir die Haare wieder nachgewachsen und mein Haarausfall war beendet....bis Ende Mai 2009.
    Ich bin jetzt 19 Jahre alt. Wie es bei Minoxidil so ist erreicht die Wirkung nach einem halben bin 1 Jahr seinen Höhepunkt. Danach fallen wieder einige Haare aus, aber so dass eine Dichte bleibt. Das ist mir nun klar.
    Das Problem ist nur, dass mir jetzt meine Haare am gesamten Kopf ausfallen! Wieso?????
    Hat jemand Erfahrung damit??


  • Re: anlagebedingt + diffus


    Da gibts nur eins: Großes Blutbild machen lassen (z.B. beim Endokrinologen). Diffuser HA kann viele Ursachen haben - Mangel an Eisen, Zink, Vit. B, Biotin, Hormonchaos, Schilddrüsenfehlfunktion und und und. Stress macht auch Haarausfall.

    Und JA, man kann diffusen HA zusätzlich zum anglagebedingten bekommen.

    Wünsche dir viel Erfolg bei der Ursachenforschung :-)

    Kommentar


    • Re: anlagebedingt + diffus


      Hallo Xzimx und alle anderen,

      Sag mal du sagt du hast Anlagebedinngten HA oder? wo fing das denn damals genau bei dir an als du 17 warst? am Scheitel wie für die Frau typisch oder ging dein Stirnansatz zurück (Geheimratsecken). oder viel das alles diffus am ganzen Kopf aus? Bin in einer ähnlichen Situation. Haarausfall steht fest. fing damals an der Stirn an (diese kleinen feinen Härchen fielen aus.auch die Seiten wurden dünner. Nun ist es aber so das auf dem ganzen Kopf weniger ist und es auch meiner meinung nach diffus ausfällt. Jetzt frag ich mich eben die ganze Zeit ob es vielleicht mit AGA anfing und sich ein diffuser HA dazu geschmuggelt hat. oder ob es einfach AGA ist diffus am ganzen Kopf.gibt es sowas AGA DIFFUS? oder gibt es nur AGA und einen diffusen HA der eine andere Ursache hat? weiss das jemand hier? Meine Ärztin wies mich auf meine schwankenden Ferritin Werte hin und ich habe laut ihr eine Blutarmut HB ca. 11 (schwankend) Ferritin lag zeitweise bei 30 dann mal wieder bei 70 und dann wieder drunter. Zink mangel habe definitiv.Folsäure auch. Nehme schon medikamente gegen die Mängel aber ich bin mir halt unsicher ob es tatsächlcih daran liegt gerade weil die Werte ja nicht so im Keller sind. habe von einem anderen Hautarzt mal Regaine bekommen aber traue mich nicht es anzuwenden. Was passiert wenn es tatsächlcih an den Mängeln liegt und ich Regaine nehme? tritt dann auch das Shedding auf oder nur wenn du wirklich AGA hast? oh Gott viele Fragen cih weiss aber wäre super schön wenn jemand Rat wüsste!!!

      Kommentar


      • Re: anlagebedingt + diffus


        Hi lilli86,
        also mir sind die Haare eigentlich schon von Anfang an am ganzen Kopf ausgefallen, aber vermehrt am Oberhaupt. Mir sind die Haare aber NICHt wie bei anderen Frauen mit AGA ausgefallen. Meine Stirn ging zurück und an den Schläfen lichtete sich mein Haar deutlich. Ich habe definitiv AGA, sonst hätte Regaine nicht geholfen. Was aber wenige über Regaine wissen (und ich wusste es vor kurzem ebenfalls nicht):
        Die Wirkung erreicht nach 1/2 - 1 Jahr ihr Maximum, d.h. die HAare lichten sich wieder. Angeblich sollte das Ergebnis aber nicht so Gravierend sein wie vor der Therapie. Sei dir dem also bewusst bevor du Regaine anwendest (Auch das Shedding in den ersten 3 Monaten gehört dazu!).
        Auch die derzeitige JAhreszeit (Saisonaler Haarausfall) kann zum Haarausfall führen.
        AN deiner stelle würde ich aber erstmal was gegen die MAngelerscheinungen tun und ein paar Monate abwarten wie sich alles entwickelt.

        lg Louisa

        Kommentar



        • Re: anlagebedingt + diffus


          Bei mir sind eigentlich alle Werte in Ordnung..vllt sollte ich mal mein Blut nach Schwermetallen untersuchen?

          Kommentar


          • Re: anlagebedingt + diffus


            Es gibt definitiv Frauen ohne AGA, denen Regaine trotzdem hilft!

            Das ist ja das Vertrackte: Die Diagnose AGA ist ja nicht besonders eindeutig. Das kann man mit keiner Blutuntersuchung oder Schimmelkultur nachweisen - da guckt der Hautarzt auf den Kopf und sagt "Ganz klar AGA." Ist also erstens ne Frage der Erfahrung u. Kompetenz des Arztes, zweitens ist da viel Interpretationsspielraum - manche Frauen haben von Kindheit an so ne Art "Geheimratsecken", also sprich seitlich einfach einen hohen Haaransatz - aber der Doc sieht die und sagt - na, was wohl? - richtig, AGA.

            Bei mir z.B. fällt am ganzen Kopf seit einem Jahr richtig viel aus, und trotzdem hieß es schon mehrfach AGA. Andere Ärzte wiederum sagen, auf keinen Fall AGA.

            Und ich kenne wie gesagt einige Frauen, die ohne die Diagnose AGA / bei eindeutig diffusem Haarausfall Regaine erfolgreich genutzt haben.

            Kommentar


            • Re: anlagebedingt + diffus


              okay.....dann lohnt es sich doch gar nicht regaine ünerhaupt anzuwenden oder. ich meine wenn nach einem halben bis ein jahr das spiel wieder von vorne los geht.gibt es denn hier jemanden bei dem regaine auf lange zeit ein erfolg war?

              Kommentar



              • Re: anlagebedingt + diffus


                es fängt nicht wieder von vorne an...das haar ist nur nicht so dicht wie in den 3-6 Monaten

                Kommentar


                • Re: anlagebedingt + diffus


                  Hmmmmmmmmmmmm...jetztbin ich aber total perplex. Regaine wird doch auch nur auf dem Oberkopf verteilt...wie soll es da auf dem ganzen Kopf wirken..vllt habe ich dann kein AGA? das wäre schön aber ich trau mich nicht Regaine wieder abzusetzen, wer weiß was dann passiert :O (Man hört ja genug von vermehrtem Haarausfall nach absetzen).

                  Kommentar


                  • Re: anlagebedingt + diffus


                    Ob du es nur auf dem Oberkopf verteilst oder auf dem gesamten Kopf, hängt ja von dir ab ;-) Hab mal gelesen, dass manche es auf dem Oberkopf großzügig auftragen und dann den Kopf schief legen, so dass es nach hinten und seitlich runterläuft ... und sich verteilt.

                    Kommentar



                    • Re: anlagebedingt + diffus


                      Hallo,
                      ich hatte vor einigen Jahren auch mal Regaine genommen, doch abgebrochen wegen dem Shedding. Auch ich hatte / habe diffusen Haarausfall und möchte mir Regaine nicht über den ganzen Kopf verteilen. Wenn man jetzt nur eine Partie auf dem Kopf hätte.... aber da es überall dünner wird... ist es da nicht sinnlos? Liebe Grüße an alle Leidensgenossinnen.

                      Kommentar


                      • Re: anlagebedingt + diffus


                        also wenn du diffusen Haarausfall hast, dann kannst du es mit Regaine eigentlich vergessen...

                        Kommentar


                        • Re: anlagebedingt + diffus


                          Hey an alle die wie ich nicht sicher sind ob ihr Haarausfall diffus wegen mängel oder so was sit oder ob es einen androgenetischen HA gibt der diffus ist. Ich wollte nachforschen und das habe ich mit erfolg. in einem anderen forum habe ich des öffteren gelesen das es einen diffusen androgenetische ha nicht gibt. nur mischformen. allerdings ist am aufschluss reichsten die antwort von dr. schwichtenberg auf haarerkrankungen .de -siehe expertenrat anlagebedigter HA die Frage von alana. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X