ich leide schon jahre lang unter androgenetische Alopezie und habe mich dieses Jahr erst für Einsatz von Haarteil entschieden, das ja bekannterweise sehr kostenspielig ist.
Nach mehreren Infos von Zweithaarsalons habe ich mich einen Echthaarteil für 1.700,- EUR bei einem Zweithaarsalons bestellt. Allerdings hat meine Krankenkasse (BKK) trotz Attest von meinem Hautarzt eine Versorgung mit Echthaarteil als nicht notwendig anerkannt. Zweckmäßig sei die Versorgung mit einem Kunsthaarteil. Somit liegt der Festzuschuss bei 510,- EUR.
Kennt Ihr andere Krankenkasse, die mehr Betrag für Haarteil bezuschuss? und wird es jedes Jahr bezuschusst?
Ehrlich gesagt, mit 510,- EUR habe ich enorm Probleme, die restliche Kosten zu decken. Und mein Problemzone (in der oberen Kopfbereich - Glattkopfbereich) hat sich mittlerweile soweit gedehnt, daß die erforderliche Monturgroße nicht dem Standardkatalog entspricht und somit extra angefertigt sein muss.
Habt Ihr für mich Lösung wie ich mit meiner Krankenkasse umgehen soll? lohnt sich deshalb einen Wechsel zu einer anderen Krankenkasse?
Viel lieben Dank schon mal für Euren Rat!
Kommentar