also ich bin 19 jahre alt und mir fallen täglich ganz sicher mehr als 100 haare aus. begonnen hat das alles ca vor 6-7 monaten. zu dieser zeit habe ich ein medikament gegen depressionen erhalten(effectin), welches als nebenwirkung haarausfall hat. ich hab mir dann auch gedacht dass es davon wohl kommen wird und habe darum gebeten, dass mir dieses medikament abgesetzt wird. mittlerweile nehme ich es seit etwa 3 wochen nicht mehr, doch der haarausfall dauert an. ich wollte auch gleich zum hautarzt gehen aber dummerweise ist er gerade im urlaub. ich glaube meine geheimratsecken, die ich schon lange hab, werden auch nach und nach größer. früher (sprich vor etwa 6-7 monaten) hatte ich sehr dichtes haar. meine frisörin hat mir auch immer was rausgeschnitten weils so viele haare waren. bei meinem letzten frisörbesuch, konnte sie mir jedoch die haare nicht mal mehr so schneiden wie ich sie gewöhnlich trage, da meine haare vorne immer dünner werden. am hinterkopf sind sie nach wie vor sehr dicht, am meisten haare fallen mir in der gegend der geheimratsecken aus.
mütterlicher seits haben in meiner familie alle männer dichtes haar. mein vater hatte jedoch auch nurnoch wenig haare, aber im alter von etwa 30, 35 jahren hatte er auch noch halbwegs dichtes haar, wenn auch geheimratsecken, erst gegen 40 vielen sie ihm dann vermehrt aus.
mh.. ich hoffe sehr ihr könnt mir tipps geben. mein selbstbewusstsein ist sowieso nicht das beste, und wenn ich mich jetzt auch noch mit dem gedanken anfreunden darf, dass ich vll in ein paar jahren ne glatze habe, ist das äußerst schlimm für mich. ich will mein dichtes haar wieder zurück..
ok danke für eure aufmerksamkeit, und ich freue mich auf ein paar hilfreiche antworten.
lg
Kommentar