Deshalb ist mein Zugang zu Informationen und medizinischer Behandlung begrenzt.
Seit Dez. 08 habe ich langsam fortschreitenden kreisrunden Haarausfall, mehrere kleine Stellen am Hinterkopf gehen langsam ineinander über und im Bereich der Geheimratsecken wird es auf beiden Seiten sehr dünn. Da ich dicke Haare hatte, kann ich die Stellen bisher noch überdecken.
Ich war deshalb im Juni in Deutschland und hab Kortisonlösung verschrieben bekommen. Bisher kann ich noch keine Wirkung feststellen. Ende August komme ich wieder nach Deutschland und bleibe 7 Wochen. Ich muss entscheiden, wie ich weiter vorgehen will.
Deshalb meine Fragen:
Was sollte ich am besten als nächstes versuchen?
Eine Freundin von mir hat ihren ersten "Schub" mit Prosalan erfolgreich behandelt und hat jetzt nach
einigen Jahren einen zweiten Schub und versucht das wieder.
oder DCP (kann man das selbst anwenden oder muss man da über Monate laufend zum Arzt, dann wäre das ganz schwierig für mich)
oder relaxen, gar nichts machen und auf Spontanheilung hoffen?
Ich tendiere im Moment dazu, nichts weiter zu machen. Oder vergebe ich mir damit ernsthafte Chancen zur Heilung? Ich denke halt, wenn ich dem ganzen nicht zuviel Bedeutung beimesse und den Haarausfall nicht mein Leben bestimmen lasse (was bei DCP sein könnte - mein Mann in Afrika und ich in Deutschland und das monatelang), kann das zu einer Spontanheilung beitragen.
Für Rat wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus Nigeria
"Afrikanerin"
Kommentar