#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frisör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frisör

    Hallo,

    ich würde mir so gerne die Haare abschneiden lassen. Aber ich habe schreckliche Angst zum Frisör zu gehen.

    Weil dort sehr an den Haaren gezogen wird und mir es mit den haarlosen Stellen sehr peinlich ist.

    Leider habe ich niemanden in der Familie oder eine Bekannte, die Frisörin ist.

    Gibt es Frisöre, die sich auf Alopecia Patienten spezialisiert haben. Wenn ja, ich komme aus Kassel. Kennt jemand einen hier in der Nähe???

    Danke und liebe Grüße
    Michaela


  • Re: Frisör


    Hi,

    hab das selbe Problem - will auch nicht zum Frisör - aber wär notwendig.

    Schau doch mal auf www. haircoaching.de dort sind auch Haarspezialisten nach PLZ hinterlegt.


    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Frisör


      Hallo!!

      Vielen Dank für den Tip. Habe eben mal nachgeschaut. Ich habe unter LINKS geschaut . Finde die Seite aber nicht, wahrscheinlich bin ich blind!!! Kannst Du mir bitte genau sagen wo ich es finde???

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Frisör


        Hi,

        musst mal schauen rechts auf der Seite steht:

        Sie sind auf der Suche nach einem Spezialisten? Durchsuchen Sie unsere Datenbanken:

        > Haarersatz-Spezialisten
        > Hautärzte/Dermatologen
        > Psychologen

        Da musst Du nur das entsprechende anklicken.

        LG
        Chris

        Kommentar



        • Re: Frisör


          Hallo Michaela,
          habe deine Beiträge gelesen und möchte dir gern meine Gedanken schreiben: zum Thema Frisör: wo warst du denn vorher beim Frisör? Hast du kein Vertrauen in deine Frisörin? Hey, die machen ihren Job und ich bin mir sicher, dass sie schon mal von AA gehört haben. Du glaubst ja nicht, wieviele Leute davon betroffen sind. Die einen haben nur wenige "Löcher" die anderen eben mehr. Du brauchst doch keine Angst haben. Erzähl doch dein Problem und ich bin sicher, es wird dir geholfen. Mit einer neuen Frisur kann man einiges kaschieren. Auch die Angst, dass dort an deinen Haaren rumgezogen wird - ja, kann schon sein, aber bedenke, dass man die losen Haare eh nicht mehr hätte retten können - sie wären sowieso ausgefallen! Ich hab das große Glück, dass mich meine Frisörin sehr gut kennt und ich mich ein bisschen Abseits im Salon setzen durfte. Mittlerweile hat sich das Thema (leider) für die nächste Zeit erledigt, da ich seit einem Monat mir meine restlichen Haare abrasiert habe. Ich freu mich aber jetzt schon wieder auf einen Besuch beim Frisör!! Glaub mir, ich kann dich sehr gut verstehen, aber du musst da jetzt durch - so hart wie es nun mal ist. Steh zu dir und versuch stark zu sein - das wird dir sicherlich helfen. Außerdem hast du doch schon wieder einen Flaum! Das ist doch SUPER - freu dich! Dass du auf die Ärzte nichts mehr hältst, kann ich nur zu gut verstehen - so geht es mir auch. Vertraue dir und deinem Körper und schau nach vorne! Alles Liebe & Gute für dich.
          Bettina

          Kommentar


          • Re: Frisör


            Hallo Chris,

            vielen Dank!! Gefunden :-) Manchmal bin ich blind. Ist sogar eine Adresse in Kassel dabei. Wohne 5 km von Kassel entfernt. Super.

            Vielen Dank und liebe Grüße
            Michaela

            Kommentar


            • Re: Frisör


              Liebe Bettina,

              vielen, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.

              Ich gehe schon 10 Jahre in das selbe Frisörgeschäft, jedoch sehr selten und auch sehr ungern.( auch schon vor der AA ). Ich habe/hatte sehr lange blonde Haare und habe mir immer Strähnchen machen lassen. Das war immer fürchterlich!!!! Manchmal bin ich sogar mit Kopfschmerzen wieder raus.Also, schon vor der AA war der Frisörbesuch für mich ganz schrecklich. Ich habe den Besuch immer aufgeschoben, bis es gar nicht mehr ging. Jetzt sind wir umgezogen, weil wir ein Haus gekauft haben und ich müsste 50km fahren. Außerdem brauche ich auch immer eine Kinderbetreuung für meinen 17 Monate alten Sohn.

              Ich habe immer gesagt " mit 30 Jahren kommen die langen Haare ab", jetzt bin ich 36 und habe sie bis heute nicht abschneiden lassen, weil ich mir es nicht vorstellen konnte ohne lange Haare. Im Moment habe ich ein Kopfband/Kopftuch und die restlichen Haare hinten zusammen. Momentan bin ich noch in Elternzeit und kann so rumlaufen, aber ab nächstes Jahr fange ich wieder an zu arbeiten (Pharma ) und muss ordentlich aussehen. (wir haben sogar eine Kleiderordnung).

              Trägst Du eine Perücke????

              Liebe Grüße und vielen Dank für Deine netten Worte

              Kommentar



              • Re: Frisör


                Liebe Bettina,

                hast Du meine private Nachricht bekommen????

                LG
                Michaela

                Kommentar


                • Re: Frisör


                  alle zweithaarspezialisten auf meiner homepage sind natürlich in ersten linie frisöre. ich habe in der tat eine adresse in kassel gelistet. sehr sensibel und nett. bestellen sie dort grüsse von mir und erklären sie ihr problem. sie sind nicht die einzige.

                  Kommentar


                  • Re: Frisör


                    Liebe Frau Latz,

                    dass werde ich machen. Vielen, vielen Dank!!!!!

                    Im Moment bin ich ganz stabil und die Kopfhaut schmerzt auch nicht mehr, aber ich will noch ein paar Tage warten.

                    Vielen Dank
                    Michaela

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X