hatte hier schon öfter mal ein neues thema angefangen, da ich aber eine neue email-adresse habe und mein altes passwort nicht mehr wusste, musste ich mich neu anmelden, also nicht wundern.
ich habe mal eine frage, da mir seit ein paar tagen wieder mehr haare ausfallen und diesmal WIRKLICH... (hatte ja schon öfter mal wieder den verdacht gehabt, aber es ging immer gut. )
da mein einstiger haarausfall nährstoffmangelbedingt war (zink + eisen), könnte ich mir gut vorstellen, dass ich generell anfällig für einen zink- und eisenmangel bin und nun meine frage:
auf den verdacht hin, dass ich wieder haarausfall bekomme: könnte ich eventuell "einfach so" für eine weile wieder eisen (ferro sanol duodenal)- bzw. zink-tabletten (zinkorotat 20) einnehmen?
ich hatte das schon einmal meinen hausarzt gefragt und der meinte, es wäre generell nichts dagegen einzuwenden, wenn man eisenpräparate etc. einnimmt, aber ich würde mir gerne noch ein paar andere meinungen einholen.
ich will wirklich vorsorgen und das schlimmste abwenden, da meine haare die letzten monate wirklich super lang und schön geworden sind (bekomme auch immer lob vom friseur). :/ ist jetzt auch schon ein paar monate her, dass ich die tabletten genommen habe... danach wurde aber kein erneuter bluttest gemacht, da ich den damals bei dem dermatologen selbst zahlen musste. nur der HNO-arzt meinte mal, nach einer blutuntersuchung, dass ich mehr eisen vertragen könnte...
(ich muss übrigens seit einiger zeit antibiotika einnehmen, auf grund einer akuten mandelentzündung... kann es dadurch auch irgendwie zu haarausfall kommen?)
wäre super, wenn mir jemand antworten würde.
Kommentar