#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HA durch Nährstoffmangel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HA durch Nährstoffmangel

Hallo an alle,

Hat das jemand, vielleicht auch gehabt und irgendwie bekämpfen können?

Können Haare durch Nährstoffmangel miniaturisiert nachwachsen?

Wenn ein Nährstoffmangel über Jahre besteht, kann der Haarausfall nach Behebung des Mangels aufhören? Können dann die nachwachsenden Haare wieder kräftiger werden und nachwachsen, so wie vor dem Nährstoffmangel?

Wäre dankbar für jede Antwort.

Liebe Grüße
    Evi

• Re: HA durch Nährstoffmangel

[quote Insecuritate]Hallo an alle,

Hat das jemand, vielleicht auch gehabt und irgendwie bekämpfen können?

Können Haare durch Nährstoffmangel miniaturisiert nachwachsen?

kann, deutet aber in der Regel auf AGA

Wenn ein Nährstoffmangel über Jahre besteht, kann der Haarausfall nach Behebung des Mangels aufhören? Können dann die nachwachsenden Haare wieder kräftiger werden und nachwachsen, so wie vor dem Nährstoffmangel?

Ja.

Wäre dankbar für jede Antwort.

Liebe Grüße
    Evi[/quote]

Kommentar

Hallo Frau Latz!
      Danke für ihre Antwort.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich AGA habe, weil in meiner Familie alle volles Haar haben. Bis auf meinen Vater. Meine Schwester hatte Haarausfall nach ihrer Schwangerschaft. Meine Mutter erst seit den Wechseljahren. Meine Großeltern haben beiderseits volles Haar.

Und da ich essgestört bin, habe ich sicher einen Nährstoffmangel. Wie soll denn der Körper ordentliche, dicke und gesunde Haare produzieren, wenn ihm die Nährstoffe dafür fehlen?
      Seit kurzer Zeit habe ich die Essstörung im Griff und esse ausgewogen und nährstoffreich.
      Ich warte jetzt darauf, dass es besser wird. Und wenn nicht, dann werde ich wohl nochmal zum Arzt gehen.

Ich habe mal gelesen, dass eine Haarwurzel, die einmal die so ein kleines feines Haar gebildet hat, kein dickes mit längerer Anagenphase mehr bilden kann. Stimmt das?
      Wenn ja, dann würde das ja Ihrer Aussage widersprechen, dass nach Behebung des Nährstoffmangels wieder dickere Haare wachsen können.

Liebe Grüße
      Evi

Kommentar

[quote Insecuritate]Hallo Frau Latz!
        Danke für ihre Antwort.

Ich habe mal gelesen, dass eine Haarwurzel, die einmal die so ein kleines feines Haar gebildet hat, kein dickes mit längerer Anagenphase mehr bilden kann. Stimmt das?

Das nennt man Miniaturisierung und kommt häufig bei AGA vor. Ob das der Fall ist, kann man jedoch nur unter mikroskopischer Untersuchung oder im Trichoscan bzw. bei einer Haarwurzeluntersuchung feststellen.

Kommentar

Also bei mir sind die nachwachsenden Haare definitiv ziemlich verkümmert und viele davon kommen beim Kämmen mit raus. Das macht mir ziemlich Angst.
          Da ich aber knapp 10 Jahre an Bulimie gelitten habe und die letzten 2 davon an Haarausfall, ist es sicher ziemlich wahrscheinlich, dass es davon kommt. Nun frage ich mich nur, ob es noch Hoffnung gibt, dass die Haare wieder kräftiger werden. Seit kurzer Zeit esse ich wieder relativ normal.

Hab echt Angst!

Kommentar

Ich würde an deiner Stelle einmal einen Bluttest beim Hausarzt machen lassen, dann lässt sich ja feststellen, ob du zu wenig Zink, Eisen etc. im Blut hast...

Wie das mit den Haaren ist - da kenne ich mich leider nicht aus, aber der Dermatologe kann die Haare ja genauer untersuchen und dir dann sagen, ob sie wieder normal nachwachsen oder nicht...

Kommentar

Lädt...
            X