Ich hatte vor kurzem schon mal einen Beitrag über Haarausfall wegen Stress geschrieben. Mein Arzt hat immer zu mir gesagt dass der Stress, den ich habe, auch wenn es nur kleinigkeiten sind, sich auf meinen Körper stark auswirkt. Ich habe das nie geglaubt, weil ich mir vorgemacht habe, dass ich keinen Stress habe. Doch ich habe seit ca. 4 Wochen mein Abitur rum und ruhe mich gerade aus, da das Abitur mir doch sehr zugesetzt hat. Und man wird es kaum glauben, aber mein Haarausfall ist seitdem weg!!!
Ich verliere vllt täglich 15 -20 haare. Ich bin so glücklich und jetzt glaube ich wirklich dass es der Stress war. Überall steht dass das nicht bestätigt ist, aber ich bin der lebende Beweis, dass stress wirklich zu haarausfall führen kann.
Deshalb denke ich sollte man die Gründe des Haarausfalls nicht nur im Blut suchen, sondern auch im Alltag der einen vielleicht manchmal fertig macht.
Ich werde ab nächster Woche mit Yoga anfangen dun meine Stresssymptome bekämpfen. Ich kann nur jedem raten vielleicht sich wirklich mal zeit für sich zu nehmen und sich ruhe zu gönnen. Vielleicht ist das bei einigen von euch auch der grund
LG Nadine
Kommentar