ich hatte vor einigen Jahren nach der Schwangerschaft schon einmal heftigen hormonell bedingten Haarausfall den wir nach Monaten erst durch die Pille wieder in den Griff bekommen haben. Der Hautarzt hatte Haarwurzeln untersucht und war sich sicher es liegt nur an den Hormonen.
Jetzt hatte ich im März 2009 leider die zweite tiefe Venenthrombose und musste daher die Pille sofort absetzen und Marcumar nehmen (noch bis max. Ende diesen Jahres).
Es fing sofort wieder mit Haarausfall an und ich nehme seit 2 Monaten Priorin Haarkapseln.
Die langen Haare habe ich mir gerade schon kurzraspeln lassen.
Dennoch - in den letzten Tagen verliere ich mit Kämmen und Waschen ca. 300 Haare pro Tag und die sind bei mir schon von Natur aus sehr fein....Der Ausfall beschränkt sich nicht auf besondere Stellen, eventuell verstärkt am Pony, in den Geheimratsecken und im Nacken.
Alle Ärzte sagen das kommt aus der Kombination Pille absetzen und Marcumar würde auch Haarausfall machen.
Haarausfall durch Marcumar wäre nach Absetzen reversibel, aber Östrogenen darf ich nie mehr nehmen....
Haben Sie noch einen Tip?
Endet hormoneller Haarausfall unweigerlich mit einer Glatze oder fängt sich das nach Monaten irgendwann wieder?
Was halten Sie von Alpecin oder Plantur 29?
Gibt es irgendwo im Internet Adressen mit vernünftigen Friseuren zwecks Haarteile oder Perücken?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar