#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall seit mehreren Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall seit mehreren Jahren

    Hallo,
    nun möchte auch ich mich an Euch wenden, um hoffentlich einmal jemanden zu finden, bei dem ein Medikament, eine Behandlung, etc. wirklich etwas gebracht hat.
    Ich bin 36 Jahre alt und seit mehr als 10 Jahren betroffen. Angefangen hat mein Haarausfall komischerweise während der Einnahme der Pille "Diane35", die ich damals wegen meiner schlechten Haut verschrieben bekam. Seit dieser Zeit habe ich nun mit dem Problem zu kämpfen, habe die Pille mehrmals gewechselt (jetzt "Juliette"), für Heilpraktiker und verschiedenste Mittelchen ein kleines Vermögen bezahlt . War auch schon in einer Haarsprechstunde, wo man mich allerdings nicht ganz ernst nahm und das Problem mehr oder weniger als "übertriebene Eitelkeit" darstellte. Das Haarezählen habe ich aufgehört, da ich besonders bei der Haarwäsche weit mehr als die obligatorischen 100-200 Haare verliere.
    Blutuntersuchungen, Haaranalysen gaben auch keine Hinweise auf eine Ursache. Ich weiß momentan nicht, was ich noch machen und probieren soll, denn es gibt auf dem Markt unzählige Mittel, die alle sehr viel versprechen und im Endeffekt nichts bringen. Ich hoffe, auf diesem Weg effektive Hilfe zu finden....

    Schöne Grüße und schonmal vielen Dank !


  • Re: Diffuser Haarausfall seit mehreren Jahren


    Hallo,ich kenne das sehr gut,das man vieles ausprobiert und nichts hilft. Ich kann Dir leider nicht viel weiter helfen. Das was ich Dir mitteilen möchte ist das du nicht alleine bist...! Lieben Gruß Corinna.

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall seit mehreren Jahren


      Hallo, ich bin von der gleichen Sache betroffen auch schon seit mehreren Jahren, das Schlimme ist das alle Untersuchungen zu nichts geführt haben, ich bin heute bereits 41 Jahre und leide seit 10 Jahren unter diffusem Haarausfall. Eisenbehandlungen, Zinkbehandlungen, Hormonhaarwässer usw. dies alles führte zu nichts, meine Haare sind mittlerweile mindestens um die Hälfte dünner geworden als früher jedoch wachsen sie wieder nach. Ich habe allerdings lange Haare so dass die Enden mittlerweile dünn und franselig aussehen und ich schon ein ganzes Stück habe abschneiden lassen. Die neuen nachgewachsenen Haare haben eine Tendenz zum kringeln. Mittlerweile bin ich schon sehr verzweifelt, Aussenstehende sagen immer "Ich weiss gar nicht was Du hast, Du hast doch noch genug Haare auf dem Kopf" ich leide sehr darunter, soll ich warten bis ich eine Glatze habe bis mich Jemand Ernst nimmt?

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall seit mehreren Jahren


        Hallo,
        es ist genau wie bei mir. Auch ich habe lange Haare und die Enden sehen furchtbar aus, so dass ich die Haare fast nur noch locker hochgesteckt trage. Habe mir überlegt, sie abschneiden zu lassen, obwohl das an dem Problem an sich nichts ändern wird. Auch mein Umfeld versteht mein "Getue" nicht, da der Haarausfall für andere (noch) nicht wirklich sichtbar ist. Ich hatte bis Mitte zwanzig total dickes Haar, das ich manchmal beim Friseur sogar ausdünnen ließ (unvorstellbar aus heutiger Sicht). Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals mit dem Problem Haarausfall zu tun hätte. Habe Ende Juni einen Termin bei einem Hautarzt mit Haarsprechstunde. Mal schauen, was dabei raus kommt...
        Grüße

        Kommentar



        • Re: Diffuser Haarausfall seit mehreren Jahren


          Hallo Silke, ich hatte auch bis Mitte zwanzig total dicke Haare, richtiges Pferdehaar das kuriose ist ich hatte mir damals immer gewünscht lieber dünne Haare zu haben weil ich sie einfach zu dick und widerspenstig fand. Heute sind sie so dünn dass ich einen normalen Haargummi den ich früher einmal kaum um den Zopf bekam dreimal drumwickeln kann. Ist echt zum verzweifeln, selbst vorm Haarewaschen habe ich schon Angst weil da immer wieder soviele ausgehen und irgendwie fühlt es sich im nassen noch schlimmer an als im trockenen Zustand. Aber Du hast ganz recht wenn Du Deine abschneiden lassen würdest, so würde das am Problem nichts ändern, trage sie weiterhin so wie es Dir gefällt und handele nicht aus einer "Frustentscheidung". Ich bin gespann was Ende Juni bei Deinem Termin herauskommt. Ich wurde immer wieder gefragt wie mein seelischer Zustand wäre, Haarausfall könne aus Stressphasen kommen die schon jahrelang zurückliegen, alles schön und gut aber müsste er nicht dann trotzdem nach so vielen Jahren endlich mal irgendwann vorbei sein? Alles Gute Dir weiterhin!!

          Kommentar


          • Re: Diffuser Haarausfall seit mehreren Jahren


            Silke ich wollte Dir noch was sagen, hatte ich vergessen, mit der Pille hatte ich aufgrund des Haarausfalles seit langer Zeit aufgehört und habe mir extra eine Kupferspirale setzen lassen und keine Hormonspirale, der Haarausfall ist dadurch unverändert geblieben. Ich dachte auch erst es könnte mit der Pille zusammenhängen. Mich würde noch interessieren was Du für Haare hast und wie sehen die Haare von der Struktur her aus die nachwachsen? gruss

            Kommentar


            • Re: Diffuser Haarausfall seit mehreren Jahren


              Hi, danke für deine Antwort. Meine Haare waren normalerweise, wie gesagt, sehr dick, trocken und lockig, fast kraus. Von der Struktur her hat sich beim Nachwachsen eigentlich nichts geändert, aber die Haare sehen natürlich anders aus wie früher, da die Dichte fehlt. Außerdem benutze ich eigentlich wenig Pflegeprodukte, da ich die Kopfhaut so wenig wie möglich belasten will. Welche Haarpflegemittel benutzt du? Ich nehme zur Zeit "head and shoulders", da meine Kopfhaut auch recht juckt. Es gibt ja so viele Mittelchen und Shampoos auf dem Markt, man weiß ja überhaupt nicht mehr, was man nun eigentlich nehmen soll. Und ständig was anderes ist sicher auch nicht gut.
              Bis bald, Silke

              Kommentar



              • Re: Diffuser Haarausfall seit mehreren Jahren


                Hallo Silke, also ich benutze nur noch Shampoos die von Stiftung Öko Test nicht Warentest mit gut oder sehr gut bewertet wurden denn gerade in diesen Pflegeprodukten sind keine schädlichen Stoffe enthalten. Über Head and Shoulders weiss ich zu wenig nur dass es angeblich recht "aggressiv" wäre da es ja auch seine Wirkung in Schuppenbeseitigung nicht verfehlt. Ich weiss nicht ob ich hier Werbung machen darf aber ich kann Dir ein super gutes und billiges Schampoo aus der DM Drogerie empfehlen, es ist von Balea das Feuchtigkeitsshampoo Aprikose & Milch gegen trockenes und strapaziertes Haar das ist super, auch die Spülung dazu. Damit bin ich mehr als zufrieden und es belastet weder Haar noch Kopfhaut und kostet nur ein paar Cent. lg Annette

                Kommentar

                Lädt...
                X