Nun nehme ich seit 3 Wochen die Pille nicht mehr und stelle immer stärker werdenen HA fest, was mich ziemlich stark belastet. Die Kopfhaut ist stark zu sehen, ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich die Haare "kämmen" soll... Soll ich einfach "warten", bis sich mein Hormonhaushalt hoffentlich wieder normalisieren wird? Und ab WANN kann ich mit dem Nachwuchs rechnen? Ich schaue jeden Tag nach, aber es tut sich nichts. Es werden eher immer mehr Stellen, wo eben nichts mehr wächst.
Ich nehme seit ca. 5 Wochen Pantovigar, dazu noch Bierhefe und Multivitamintabletten (damit ich genug Folsäure und Vitamin B habe). Mein Zinkwert war i. O., 802 ng/l (normal 400-1400), Eisen im Serum 78 ng/l (normal 49-151). Nun habe ich gelesen, dass Zink den Östrogenspiegel senken soll, von daher sollte ich wohl lieber keine Zinktabletten mehr nehmen?! Und was ist mit Biotin?
Könnte es denn sein, dass ich doch eine androgenetische Alopezie habe? Ist das über das Blut feststellbar? Ich soll, sobald ich meine "normale Blutung" ohne die Pille habe, wieder zur Blutabnahme gehen.
Ich nehme an, dass der nun so starke HA durch das Absetzen der Pille kommt. Wann wird er wieder aufhören? Und es liegt wohl daran, dass mein Östrogenspiegel nun wirklich ganz im Keller ist, oder?
Ich würde so gerne handeln und nicht warten, bis mir bei jeder Haarwäsche immer weiter Haare ausgehen, ich will schon gar keine Fotos mehr ansehen. Bringen denn Hormonpräparate wie z. B. Gynokadin etwas?
MfG
Th.
Kommentar