heute war ich beim hautarzt wegen meinem haarausfall.dachte eigentlich,haare und kopfhaut usw.werden untersucht.
na ja,musste da so nen bogen ausfuellen,mit z.b. seit wann der haarausfall ist,ob in der familie sonst noch wer haarausfall hat und und und....und ich musste die medikamente,die ich nehme auflisten.na ja,hab meine pille,die priorin-kapseln die ich nehme und die regelmaessige einnahme von dolormin-migaene-tabletten angegeben.
die aerztin hat sich das alles durchgelesen,und kam dann auf die dolormin-tabletten die ich aufschrieb.sie fragte wieviel in welchen abstaenden ich die nehmen wuerde.ich sagte ihr,dass ich die sehr oft nehme und teilweise sogar bis zu 5 stueck am tag,weil ich oft mit migraene zu tun habe.
sie machte dann die schlussfolgerung,dass mein haarausfall durch die tabletten bedingt sei.der wirkstoff,der in den tabletten enthalten sei,fuehrt wohl zu haarausfall dadurch dass ich wohl so viele von den dolormins nehme.kann das wirklich sein?habe auch ein blatt bekommen,auf dem ich aufschreiben soll,wieviele haare ich beim waschen,kaemmen usw.verliere.
sie meinte auch ich soll biotin nehmen und meine priorin-kapseln weiter nehmen.
kann dass denn echt sein,dass es an den dolormins liegt? hab mich halt nur gewundert,dass sie meine kopfhaut usw. nicht untersucht hat und nach durchlesen meines bogens sofort auf die dolormins kam.sie hat zur sicherheit nochmal im computer nachgeschaut,und dann sofort gesagt,dass der darin enthaltene wirkstoff ( hm...ibuprofen,oder so) haarausfall ausloest.
lg
andrea
Kommentar