#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall durch dolormin migraene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall durch dolormin migraene?

    hallo ihr lieben,
    heute war ich beim hautarzt wegen meinem haarausfall.dachte eigentlich,haare und kopfhaut usw.werden untersucht.
    na ja,musste da so nen bogen ausfuellen,mit z.b. seit wann der haarausfall ist,ob in der familie sonst noch wer haarausfall hat und und und....und ich musste die medikamente,die ich nehme auflisten.na ja,hab meine pille,die priorin-kapseln die ich nehme und die regelmaessige einnahme von dolormin-migaene-tabletten angegeben.
    die aerztin hat sich das alles durchgelesen,und kam dann auf die dolormin-tabletten die ich aufschrieb.sie fragte wieviel in welchen abstaenden ich die nehmen wuerde.ich sagte ihr,dass ich die sehr oft nehme und teilweise sogar bis zu 5 stueck am tag,weil ich oft mit migraene zu tun habe.
    sie machte dann die schlussfolgerung,dass mein haarausfall durch die tabletten bedingt sei.der wirkstoff,der in den tabletten enthalten sei,fuehrt wohl zu haarausfall dadurch dass ich wohl so viele von den dolormins nehme.kann das wirklich sein?habe auch ein blatt bekommen,auf dem ich aufschreiben soll,wieviele haare ich beim waschen,kaemmen usw.verliere.
    sie meinte auch ich soll biotin nehmen und meine priorin-kapseln weiter nehmen.
    kann dass denn echt sein,dass es an den dolormins liegt? hab mich halt nur gewundert,dass sie meine kopfhaut usw. nicht untersucht hat und nach durchlesen meines bogens sofort auf die dolormins kam.sie hat zur sicherheit nochmal im computer nachgeschaut,und dann sofort gesagt,dass der darin enthaltene wirkstoff ( hm...ibuprofen,oder so) haarausfall ausloest.

    lg
    andrea


  • Re: haarausfall durch dolormin migraene?


    Ehrlich gesagt, habe ich von einem solchen Zusammenhang bislang auch noch nichts gehört. Aber es scheint tatsächlich eine von mehreren möglichen Nebenwirkungen zu sein. Warum haben Sie die Hautärztin denn nicht darum gebeten, sich auch Ihre Kopfhaut anzuschauen und sie gefragt, warum sie anderen Ursachen von vorne herein ausschließt. Das sollten Sie auf jeden Fall nochmal mit ihr besprechen oder eine zweite Meinung einholen.

    Kommentar


    • Re: haarausfall durch dolormin migraene?


      hallo,

      ja,haette die aerztin darum beten sollen,sich mal die kopfhaut anzuschauen.aber ich glaub,ich war so nervoes,dass ich da ueberhaupt nicht dran gedacht habe.
      hab mal ueber google geschaut,welche nebenwirkungen entstehen koennten,mit den tabletten.auf einer seite habe ich mal nicht die ueblichen nebenwirkungen gelesen,die in jeder packungsbeilage drin sind,sondern auf einer seite stand halt,dass auch haarausfall eine der nebenwirkungen sein koennen.
      wie gesagt,habe ja auch sehr viele von den dolormins genommen.teilweise,wie geschrieben,bis zu 5 stueck am tag.da habe ich die hoechstgrenze der tabletten,die man nehmen darf, weit ueberschritten.
      ich hoffe nun,dass das vielleicht wirklich der grund fuer meinen haarausfall ist.vielleicht verbunden mit dem stress den ich das ganze letzte jahr hatte.werd auf jeden fall nochmals zu meiner hautaerztin gehen.muss ja den bogen,den ich bekommen habe,wieviel haare ich beim waschen verliere usw.ausfuellen,und dann mache ich nen neuen termin.wenn die mir nicht weiterhelfen kann muss ich mir jemand anderen suchen.
      aber vielleicht hat ja noch jemand von dorlomin-migraene gehoert,dass eine nebenwirkung haarausfall ist.
      wenn ja,bitte schreibt,ob ihr auch so ein problem mit den haaren dadurch hattet und ob es sich gebessert hat,als ihr die tabletten,wo ibuprofen drin ist,nicht mehr genommen habt.
      aber eine frage beschaeftigt mich doch noch.wachsen die haare,die ausgefallen sind eigentlich wieder nach,obwohl die mit der wurzel ausgefallen sind?

      lg
      andrea

      Kommentar


      • Re: haarausfall durch dolormin migraene?


        Hallo Andrea,

        die sogenannte Wurzel hängt immer dran. Das neue Haar wird mit neuer Wurzel produziert.

        Lieben Gruss
        Jenny

        Kommentar



        • Re: haarausfall durch dolormin migraene?


          hallo jenny,

          danke fuer deine antwort.
          na ja,hoffe,wie gesagt,dass es wirklich an den tabletten liegt.
          nehme jetzt zusaetzlich ja zu den priorin kapseln jeden tag noch ein pillchen biotin 5mg.
          die aerztin meinte das koennte ich ruhig zu den priorins nehmen.
          hoffe,das stimmt auch :-)

          lg
          andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X