#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alopecia cicatricalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alopecia cicatricalis

    Guten Tag,

    hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit bzw. wo könnte es nähere Informationen zu dieser Krankheit geben?
    Google hat nichts ergeben. Meine Mutter wurde mit dieser Krankheit diagnostiziert in einer Haarspezialklinik (in den Niederlanden). Es scheint sich um eine erbliche Krankheit zu handeln. Der Haarausfall ist irreversibel. Selbstverständlich wird sie sich dort weiter informieren. Mich wundert nur das ich im Internet nichts dazu gefunden habe.

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß


  • Re: Alopecia cicatricalis


    Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich erst heute antworte. Aber auch ich musste zunächst recherchieren, da ich den Begriff noch nie gehört hatte.
    Offenbar ist dies jedoch in verschiedenen Ländern eine Bezeichnung für die vernarbende Alopezie.
    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Alopecia cicatricalis


      Herzlichen Dank!! Das hat uns sehr viel weiter geholfen da wir jetzt den Begriff/die Krankheit zuordnen können und entsprechend weiterrecherchieren (obwohl leider noch sehr wenig darüber bekannt ist).

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Alopecia cicatricalis


        Gern geschehen, aber darüber weiß man doch einiges. Nur gibt es sehr verschiedene Formen von vernarbender Alopezie, heißt:
        es liegen verschiedene Formen von Kopfhauterkrankungen zugrunde.

        Wichtig bei allen:
        Schnelle Hilfe durch den versierten Dermatologen!

        Kommentar


        Lädt...
        X