Hallo ihr Lieben!
Ich habe euch von meiner Leidensgeschichte ja schon im November und Dezember erzählt!
Doch jetzt gibts wieder ein neues Problem und vielleicht kennt das ja schon einer von euch!
Kurze Zusammenfassung:
Diffuser Haarausfall wg. Eisenmangel/Zinkmangel
Blutwerte im Oktober 2008:
Ferritin 15
Zink 63
Ich bekamm Eisentabletten und Zink beides nahm ich täglich (sowie noch ein paar weitere Sachen Pantovigar, Biotin, usw.)
Blutwerte Ende Jänner 2009:
Ferritin 24
Zink 99
Der Haarausfall war fast verschwunden und neue Haare wuchsen auch, deshalb meinte die Ärzte auch ich solle Zink reduzieren bzw. absetzten jedoch Eisen noch immer weiter nehmen bis der Wert auf 70 liegt!
Dann aber vor ca. zwei/drei Wochen merkte ich das mir die Haare wieder vermehrt ausgehen ... bis heute mitlerweile wieder ziemlich stark! Und machte einen erneuten Bluttest .....
Ferritin 33 - SUPER dachte ich steigt schön weiter
ABER Zink wieder auf 68 gesunken
Ich machte mich schlau im Internet und fand auch einen Artikel darüber, dass wenn man Eisentabletten einnimmt, man auch immer Zink dazu einnehmen sollte! Und ich laß nochmals genau die Gebrauchsanleite übers Internet meiner Eisentablette und naja siehe da auch dort drin stand das sich bei Einnahme der Zinkspiegel verringern kann!
Hatte von euch auch jemand diese Problem! Und kann ich davon ausgehen das es nun wirklich deshalb ist weil ich Zink in den letzten 2/3 Monaten nicht mehr regelmäßig dazu nahm? Und beruhigt sich das im Normalfall jetzt wieder wenn ich nun seit 1 Woche wieder jeden Tag Zink 30 mg am Abend nehme?
Und wieder einmal kann ich nur sagen ... warum kennt kein Arzt sich wirklich mal richtig aus?????
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Wünsch eich ein schönes Osterfest!
GLG Vroni
Kommentar