der hautarzt hat nach einem kurzen anschauen meine haare diagnostiziert,dass es der anlage bedingte haarausfall sei....da ich geheimratsecken habe und sich die haare über der stirn lichten.da meine haare auch diffus ausfallen hat er mir (nach meiner blutuntersuchung) eisentabletten verschrieben die ich nun 50 tage einnehmen.nun geheimratsecken hatte ich schon immer,nur war das haar insgesamt viel voller.seit ca. september/oktober letzten jahres wurde bei mir eine schilddrüsen unterfunktion festgestellt,die nun wohl gut eingestellt ist(der erste wert war irgendwas bei 4,2 und nun bei 1,7....bin mir da aber nicht sooo sicher mit den werten)
im letzten halben jahr musste ich zwei mal antibiotika einnehmen,das erste mal zwei wochen lang eine tablette und das zweite mal (ca 6 we später)über drei wochen zwei tabletten täglich(wegen einer chlamydien infektion)
nun meine fragen: (:\\)
kann der haarausfall wg der (zwar sehr niedrigen)schilddrüsen uf entstanden sein?und der einnahme von antibiotika?
dass die haare vielleicht etwas zeit brauchen um sich zu erholen?und der dadurch entstandene haaraúsfall zuerst über der stirn und geheimratsecken einfach eher auffällt als auf dem rest des kopfes?und vielleicht desw die aussage des arztes ,die geheimratsecken bildung sei anlage bedingter ha?denn er hat sich nur den kopf angeschaut und keinen trichoscan (o.ä.) gemacht.bei einem anderen arzt habe ich (ca oktober)den trichogramm machen lassen und dort wurde nichts festgestellt.
und meine letzte frage:
welche eisenwerte sind denn in ordnung?bei mir ist es wohl irgendwas bei 13 (obwohl ich immer normale werte hatte,die beim plasma spenden getestet wurden.)
über eure antworten bin ich sehr dankbar...liebe grüße (8))
Kommentar