#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Finasterid und Minoxidil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finasterid und Minoxidil

    Hallo,
    Letztes Jahr April habe ich im Ausland eine Haartransplantation nur an Geheimratsecken machen lassen, weil die Haare dort ausgefallen sind. Um aber das weitere Fortschreiten des HA zu verhindern
    wende ich schon seit knapp 1 Jahr täglich Minox an und nehme zusätzlich noch seit 8 Monate Finasterid Tabletten 1x1mg ein. Muss aber noch sagen dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und dafür auch täglich Tabletten nehmen muss.
    Manchmal fallen meine Haare verstärkt aus und manchmal weniger. ich weiß aber nicht woran es liegen könnte. Kann dies noch die Sheddingphase von Minox sein? Vor lauter verzweiflung wechsle ich auch oft mein shampoo weil ich das gefühl habe das meine haare zu trocken sind und deswegen ausfallen. Hat das überhaupt was mit shampoos zu tun oder ist das egal was ich benutze ? Zurzeit benutze ich sebamed anti schuppen shampoo oder können sie mir etwas anderes empfehlen?
    Also ich nehme schon alles was man nehmen kann.
    Würde mich für antworten freuen


  • Re: Finasterid und Minoxidil


    polat_b82 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    > Letztes Jahr April habe ich im Ausland eine
    > Haartransplantation nur an Geheimratsecken machen
    > lassen, weil die Haare dort ausgefallen sind. Um
    > aber das weitere Fortschreiten des HA zu
    > verhindern

    Sind Sie m oder w?

    > wende ich schon seit knapp 1 Jahr täglich Minox an
    > und nehme zusätzlich noch seit 8 Monate
    > Finasterid Tabletten 1x1mg ein.

    Ist das auf ärztliche Verordnung geschehen?

    Muss aber noch
    > sagen dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe
    > und dafür auch täglich Tabletten nehmen muss.

    Ein Zusammenhang mit der Schilddrüse ist möglich, aber bisher nicht wiss. belegt.

    > Manchmal fallen meine Haare verstärkt aus und
    > manchmal weniger. ich weiß aber nicht woran es
    > liegen könnte. Kann dies noch die Sheddingphase
    > von Minox sein? Vor lauter verzweiflung wechsle
    > ich auch oft mein shampoo weil ich das gefühl habe
    > das meine haare zu trocken sind und deswegen
    > ausfallen. Hat das überhaupt was mit shampoos zu
    > tun oder ist das egal was ich benutze ? Zurzeit
    > benutze ich sebamed anti schuppen shampoo oder
    > können sie mir etwas anderes empfehlen?

    Alle diese Fragen kann ich Ihnen so theoretisch nicht beantworten. Liegt denn eine ärztliche Diagnose für die Ursachen Ihres HA vor?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Finasterid und Minoxidil


      Bin männlich. Habe das Finasterid auf ärztliche anweisung bekommen und minox benutze ich freiwillig. Ich denke schon das der arzt einen erblich bedingten HA bei mir diagnostiziert hat, sonst würde er mir kein Finasterid verschreiben. ich habe auch dieses thypische erbliche HA (Geheimratsecken und Tonsur).

      Kommentar


      • Re: Finasterid und Minoxidil


        Hallo Polat,

        Danke für Ihre Rückantworten. Nun nochmal meine Antwort auf Ihre erste Anfrage:

        polat_b82 schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Manchmal fallen meine Haare verstärkt aus und
        > manchmal weniger. ich weiß aber nicht woran es
        > liegen könnte.

        Ich würde mit dem Dermatologen nochmal über die Möglichkeiten eines Zus.hangs mit der Schilddrüse sprechen. Dabei würden die Haare allerdings diffus ausfallen und nicht im typischen männl. Muster.

        Kann dies noch die Sheddingphase
        > von Minox sein?

        Nein, nicht mehr nach 1 Jahr.

        Vor lauter verzweiflung wechsle
        > ich auch oft mein shampoo weil ich das gefühl habe
        > das meine haare zu trocken sind und deswegen
        > ausfallen.

        Das hat nichts ursächlich mit Ihrem HA zu tun.

        Hat das überhaupt was mit shampoos zu
        > tun oder ist das egal was ich benutze ?

        Naja, egal ist das nicht. Wie gesagt, auf den HA wird das keinen Einfluss haben, es sei denn, er wird durch eine Störung der Kopfhaut hervorgerufen. Aber für die Pflege der Haarstruktur ist natürlich schon wichtig, das richtige Shampoo zu finden.

        Zurzeit
        > benutze ich sebamed anti schuppen shampoo oder
        > können sie mir etwas anderes empfehlen?

        Das ist grundsätzlich ein sehr zuverlässiges Produkt. Allerdings gibt es trockene und fettige Schuppen und auch die entspr. Shampoos. Eine Auswahl finden Sie auf meiner Homepage. Hier möchte ich keine Empfehlung aussprechen.
        Übrigens:
        Der Friseur ist ein sehr guter AP für solche Fragen.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X