#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kämmen oder bürsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kämmen oder bürsten?

    Ich wollte mir mal ein paar andere Meinungen einholen, ob kämmen oder bürsten günstiger für die Haare /Haarpflege ist. Ich bürste meine Haare früh durch und kämme sie abends. Nehme dafür Hornkamm und Bürste aus Wildschweinborsten. Beim Bürsten gehen natürlich mehr Haare aus, aber für die Kopfhaut soll es besser sein, v.a. für die Durchblutung und das Haarwachstum.
    Wie haltet ihr das? Was ist schonender?Und was sagt die Expertin, ist bürsten tatsächlich gut für die Durchblutung der Kopfhaut oder ist es total egal ob man nun kämmt oder bürstet?
    LG Zierde


  • Re: Kämmen oder bürsten?


    Also ich bürste immer. Find das einfach viel angenehmer auf der Kopfhaut. Sicher wird die Durchblutung angeregt. Wenn du mit der Bürste über andere Hautpartien streichst (Arme oder Beine), dann wird doch auch besser durchblutet. Auf der Kopfhaut wird das nicht anders sein.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Kämmen oder bürsten?


      Hallo Zierde,

      hier die Antwort der Expertin, auch wenn sie sich selbst selten bürsten muss().

      Die Durchblutung der Kopfhaut anzuregen ist immer von Vorteil und das kann man mit einer schonenden Bürste erreichen, nicht mit einem Kamm. Beim Kämmen besteht eher die Gefahr, dass man die Kopfhaut verletzt. Kämmen dient dem "Entwirren" der Haare nicht der Durchblutung der Kopfhaut.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X