#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HA durch Schilddrüsenunterfunktion und Eisenmangel??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HA durch Schilddrüsenunterfunktion und Eisenmangel??

    Hallo,
    bei mir wurde vor ca. 3 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und seitdem nehme ich Schilddrüsenhormone und bin damit wohl ziemlich gut eingestellt, zumindest sind die Werte seitdem gut. Dann wurde vor ca. 2 Jahren zusätzlich ein Eisenmangel festgestellt. Ich nehme seitdem Tabletten dagegen ein, mein Eisenwert ist seitdem zwar im Normberiech, allerdings nur sehr knapp, er ist also immer noch sehr niedrig. Nun leide ich seit einem halben Jahr an sehr starkem Haarausfall und wollte mal fragen, ob das an meinen Schilddrüsen-und/oder Eisenproblemen liegen kann...Wenn ja, was kann ich dagegen tun??
    Vielen Dank schon mal


  • Re: HA durch Schilddrüsenunterfunktion und Eisenmangel??


    Ihre Frage kann ich mit JA beantworten:
    Beides Schilddrüsenprobleme und Eisenmangel können zu HA führen. Allerdings müssen Sie dann in beiden Fällen nichts gegen den HA speziell unternehmen.

    Wenn die innere Ursache wieder im Gleichgewicht ist, wachsen in der Regel auch die Haare wieder. Allerdings brauchen Sie dazu ein wenig Geduld. Die Medizin ist heute schnell, aber unser Körper braucht noch immer so lange wie vor 100 Jahren.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X