#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erblich hormonell bedingter Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erblich hormonell bedingter Haarausfall

    Hallo,
    vor einem Jahr wurde bei mir erblich hormonell bedingter Haarausfall via Haarwurzeluntersuchung diagnostiziert.
    Ich nahm regelmäßig und mit Erfolg Regaine.
    Vor einiger Zeit wollte ich meinen Körper von Regaine befreien, da ich irgendwann schwanger werden möchte und da darf man Regaine ja nicht anwenden.
    Also nahm ich nur noch ab und zu vielleicht 3 mal pro Woche Regaine und die anderen male 2 mal am Tag ein Haartonikum von Basler Haarkosmetik mit Capilloforte und ein Coffeinshampoo und täglich 5mg Biotin. Auch mit Erfolg. Ich denke ich habe keinen Haarausfall mehr, nur die täglichen Haare eben, die jedem ausfallen.
    Allerdings stellte ich fest, dass die Haare, die beim waschen ausgehen und danach beim kämmen an den Haarenden kleine weiße Pünktchen haben, ist das normal, habe mir meine Haare nie so genau angesehen. ??????????????
    Hat dieser hormonell erblich bedingte Haarausfall auch irgendwas mit Kinderwunsch zu tun? Oder stehen diese Hormone nicht im Zusammenhang?
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Grüße


  • Re: Erblich hormonell bedingter Haarausfall


    Bengelchen2005 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    > vor einem Jahr wurde bei mir erblich hormonell
    > bedingter Haarausfall via Haarwurzeluntersuchung
    > diagnostiziert.

    war das ein Trichogramm oder Trichoscan?

    Ich denke ich habe
    > keinen Haarausfall mehr, nur die täglichen Haare
    > eben, die jedem ausfallen.

    Dann ist das doch eigentlich ein Grund zur Freude, oder?

    > Allerdings stellte ich fest, dass die Haare, die
    > beim waschen ausgehen und danach beim kämmen an
    > den Haarenden kleine weiße Pünktchen haben, ist
    > das normal, habe mir meine Haare nie so genau
    > angesehen. ??????????????

    Ja, das ist das verhornte Ende des abgestorbenen Haarschaftes. So genau müssen Sie sich die Haare auch nicht ansehen. Damit machen Sie sich nur unnötig verrückt.

    > Hat dieser hormonell erblich bedingte Haarausfall
    > auch irgendwas mit Kinderwunsch zu tun?

    Nein...

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Erblich hormonell bedingter Haarausfall


      1000 Dank Sie haben mir sehr geholfen und mir Mut gemacht. Wünschen uns nämlich ein Baby und ich machte mir Sorgen, dass die Hormone der Haar evtl etwas mit den Hormonen zum Schwanger werden zu tun haben könnten-
      DANKE

      Kommentar


      • Re: Erblich hormonell bedingter Haarausfall


        hallo,bengelche2005
        wie genau hat man bei dir denn festgestellt das du androgenetischen haarausfall hast?
        wird bei einem trichogramm denn auch die haarwurzel auf dht untersucht frau latz?

        Kommentar



        • Re: Erblich hormonell bedingter Haarausfall


          na, dann nochmal alles Gute für Ihre Familienplanung!

          Freuen Sie sich drauf und aufs Frühjahr!

          Und melden Sie sich mal wieder, wenn's gute neue Nachrichten gibt. Okay?

          Kommentar

          Lädt...
          X