Ich leide seit August letzten Jahres unter Ausdünnung meiner Haare am Oberkopf. Ich kann gar nicht mal von "Haarausfall" sprechen, da ich trotzdem NIE mehr als 50 Haare am Tag verliere/verloren habe.
Es sieht zwar nach androgenem Haarausfall aus, aber der Hautarzt - bei dem ich letztes Jahr Anfang September - ein Trichogramm machen lies, konnte diesen nicht bestätigen.
Da meine Haar aber immer noch nicht nachwachsen (trotz Nahrungsergänzungsmittel, trotz intakter Schilddrüse, trotz Entsäuerung meines Körpers) habe ich mir heute mal das Ergebnis des Trichogrammes zufaxen lassen!
Wer kann mir die Werte analysieren??? Es liegt eigentlich alles im Normalbereich so wie ich das erkennen kann.
Was bedeutet:
TPHA < 1:80
Freies Testosteron 0.90
DHEA- Sulfat 174
Progesteron 0.48
Beurteilung: TSH unauffällig.
Progesteron niedrig, somit kein Anhalt auf Ovulation. Nach Diäten tritt häufer ein Hypogonadismus auf, hier sollten bitte zum Ausschluss einer relativen Hyperandogenämie auch LH, FSH und Östradiol beachtet werden.
Die Androgene zeigen sich nicht erhäht!
Wäre sehr, sehr dankbar für euere Hilfe!! Habe natürlich noch gut 28 weitere Blutwerte, falls noch Fragen sind!!!!!
LG
Penlope11
Kommentar