ich bin 31jahre alt und habe seit etwa 3 monaten starken haarausfall. zuerst dachte ich es wäre nur, weil die haare im herbst verstärkt ausgehen, doch als es immer schlimmer wurde, und ich sicher 200 haare pro tag verloren hab, fing ich an mir sorgen zu machen. ich hatte um juni die pille abgestetzt. vielleicht war das der grund. weiters hab ich ein schildrüsenhormon einnehmen müssen, weil ich eine vergrößerte schilddrüse habe. da ich offensichtlich nicht richtig eingstellt wurde,bekam ich eine leichte SD-überfunktion.
ich habe das medikamten abgesetzt, weil mein haaraufall immer stärker wurde. nun geht das schon seit etwa 3 monaten so und es bessert sich nicht. ich war gestern auf der hautklinik(ambulaz) und der arzt hat eine reihe von bluttests angeordnet und will mich dann mit den ergebnissen wieder sehen. darunter eisenwerte,schilddrüsenwerte und den hormonstatus.
der arzt(dermatologe) meinte aber ohne genaue blutwerte zu kennen, dass ich mir keine sorgen machen muss, denn es sei nur ein diffuser haarausfall und die haare kämen wieder nach. er hat sich nur die kopfhaut angesehen und den zupftest gemacht.
leider gehen mir aber auch zur zeit ganz viele kurze "neue" haare aus. das macht mir sorgen! denn ich hatte noch vor 4 monaten wunderschöne extrem dichte lange haare und nun sind sie schon ziemlich licht geworden.
diese unsicherheit belastet mich schon sehr.
der arzt hat fürs erste schon mal pantogar verordnet und weiters ein anaphase shampoo. helfen diese mittel wirklich oder ist das nur geldmacherei? denn das pantogar ist doch ziemlich teuer,
wäre euch für eure tipps sehr verbunden!danke!!
lg
dia
.
Kommentar