wie manche wissen hatte ich seit 4 monaten haarausfall, wodurch ich 75% meiner haare verloren habe(den rest rasierte ich vor ca.3 monaten ab). letzte woche hatte ich plötzlich schmerzen und ein ziehen auf der kopfhaut und als ich mir die kopfhaut rieb, stellte ich überall stoppeln fest. mittlerweile sind alle kahlen stellen verschwunden. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie dankbar ich für jedes einzelne haar bin, das nachwächst. zum glück habe ich weder regaine, sonst nocht irgendwelche präparate eingenommen!
ich war auch beim endokrinologen um meine hormone durchchecken zu lassen. heute habe ich die ergebnisse bekommen: ich habe östrogenmangel(werde natürlich nur pflanzliche mittel nehmen-phytohormone) und sehr starken vitamin d-mangel( der test hat mich 32,18 euro gekostest; empfehle es jedem). der arzt meinte, dass diese beiden sachen der grund für meinen haarverlust seien.
wer unter haarverlust leidet, sollte wirklich seine hormone überprüfen lassen und unbedingt diesen vitamin d-test machen lassen. leider übernehmen die krankenkassen die kosten für vitamin d-test nicht. bitte lasst euch nicht von euren frauenärzten abwimmeln, was mir leider passiert ist und besteht zum endokrinologen zu gehen und bitte greift auch nicht gleich zu irgendwelchen haarwuchsmittelchen, bevor ihr nicht wisst, woran euer ha liegt.
ich hoffe dass mein beitrag euch hilft, nicht zu verzweifeln (obwohl ich am anfang selber sehr verzweifelt war). mein beitrag soll auch ein beweis dafür sein, dass haare auch von alleine wieder kommen, ohne dass man bestimmte medikamente nimmt. (ich habe die vitamin d-tabletten und dieses pflanzliche phytohormon noch gar nicht eingenommen und meine haare wachsen seit letzter woche wieder nach).
ich drück euch allen die daumen
lg, yasmin
Kommentar