#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarneuwuchs oder nur Überbleibsel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarneuwuchs oder nur Überbleibsel???

    Hallo Frau Latz,
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    mittlerweilen leide ich seit ca. 8 Jahren an Haarausfall bzw. an Haarlichtung. Ausfallen tun sie nämlich nicht übermäßig. Dianose war jedoch: Erblich, hormonell bedingter HA.

    Habe schon viel ausprobiert. auch vor einigen Jahren Minoxidil. Hiervon wuchsen mir Flaumhaare nach. Allerdings auch auf der Oberlippe und am Hals. Da das Mittel meine Haare ausserdem sehr fettig machte, setzte ich es nach ca. 6 Monaten wieder ab, da ich damals auch meinte, noch viele Haare zu haben. Nun weiß ich nicht, ob dies ein Fehler war?!

    Meine Haare sind am kompletten Kopf nun schon sehr wenig geworden. Vorallem an der kompletten Seite sieht man alles durch.
    Vor 4 Monaten bin ich auf die Pille Neo-Eunomin umgestiegen - zwecks höherem Östrogengehalt. Jetzt merke ich seit ca. 2 Monaten, dass ich überall am Haaransatz ganz schwache, dünne Häärchen habe. Vor Einnahme der Pille sah ich lange Zeit nie Haarstoppel!
    Ich weiß jedoch nicht, ob es sich hierbei um neue Haare handelt, oder ob die alten Haare einfach keine Kraft mehr haben und nur noch verkümmert nachwachsen, da die Haare vom Gefühl her trotzdem noch immer weniger werden. Sind das nun Neue?

    Auch bin ich mir absolut unsicher, ob ich es nochmal mit Minoxidil versuchen sollte - bevor es zu spät ist - da es damals (so gut ich es in Erinnerung habe) doch diese Flaumhaare gebildet hat?

    Sorry für den langen Text, aber ich bin total am Ende und weiß nicht mehr ein noch aus.

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

    Destiny


  • Re: Haarneuwuchs oder nur Überbleibsel???


    Hallo,

    hier meine Antworten. Entschuldigung für den langen Text nicht nötig.

    Destiny schrieb:
    -------------------------------------------------------

    >
    > Habe schon viel ausprobiert. auch vor einigen
    > Jahren Minoxidil.

    War das mit dem Hautarzt abgesprochen?

    Hiervon wuchsen mir Flaumhaare
    > nach. Allerdings auch auf der Oberlippe und am
    > Hals. Da das Mittel meine Haare ausserdem sehr
    > fettig machte, setzte ich es nach ca. 6 Monaten
    > wieder ab, da ich damals auch meinte, noch viele
    > Haare zu haben. Nun weiß ich nicht, ob dies ein
    > Fehler war?!

    Das müssen Sie selbst abwägen. Es gibt halt Nebenwirkungen bei Minoxidil.
    >

    > Ich weiß jedoch nicht, ob es sich hierbei um neue
    > Haare handelt, oder ob die alten Haare einfach
    > keine Kraft mehr haben und nur noch verkümmert
    > nachwachsen, da die Haare vom Gefühl her trotzdem
    > noch immer weniger werden. Sind das nun Neue?

    Wie soll Ihnen das jemand hier im Forum beantworten? Das müssen Sie Ihren Dermatologen fragen. Am besten ist das über ein Trichoscan festzustellen.
    >
    > Auch bin ich mir absolut unsicher, ob ich es
    > nochmal mit Minoxidil versuchen sollte - bevor es
    > zu spät ist -

    Ich würde das mit dem Hautarzt besprechen. Es gäbe durchaus auch Alternativen zu Minoxidil wie z.b. Alfatradiol.
    >

    Kommentar


    • Re: Haarneuwuchs oder nur Überbleibsel???


      Hallo Frau Latz,
      das mit dem Minoxidil wurde mir damals schon (ca. Jahr 2001) von meinem Hautarzt als 3%ige Mischung aus der Apotheke verschrieben.

      Ihr Hinweis auf den Hautarzt bringt mich in meiner Situation leider nicht weiter, da ich von diesem nur pampige Antworten und keine Infos bekomme. Bin mit ihm auch schon deshalb aneinander geraten. So in der Art: Ich soll das Minoxidil nehmen und nicht seine Authorität hinterfragen. Er hatte vor ca. einem halben Jahr einen Trichoscann gemacht mit - soweit ich mich erinnern kann 25% der Haare in der Telogenphase. Als ich nachfragte wie nochmal alle Werte wären (um es aufzuschreiben), ging er gar nicht weiter darauf ein.
      Das ganze hat mich schon sehr enttäuscht, da es sich bei meinem Hautarzt auch um einen Arzt von Ihrer Empfehlungsliste handelt.

      Sie müssen verstehen, dass ich zu diesem Arzt auf keinen Fall mehr gehen werde! So etwas finde ich unter aller Sau (Entschuldigung!).

      Aber wer kann noch helfen oder mir sagen, ob das sich nun bessert? Nützt ein Hautarzt etwas, der nicht auf Haare spezialisiert ist?

      Kommentar


      • Re: Haarneuwuchs oder nur Überbleibsel???


        Das tut mir leid, dass Sie bei einem Arzt auf meiner Empfehlungsliste schlechte Erfahrungen machen mussten. Die Liste besagt lediglich, dass diese Ärzte sich auf HA spezialisiert haben. Menschliches Einfühlungsvermögen lässt sich leider nur schwer messen.
        Warum holen Sie nicht eine zweite Meinung ein?

        Kommentar


        Lädt...
        X