Hallo liebe Forenmitglieder,
mittlerweilen leide ich seit ca. 8 Jahren an Haarausfall bzw. an Haarlichtung. Ausfallen tun sie nämlich nicht übermäßig. Dianose war jedoch: Erblich, hormonell bedingter HA.
Habe schon viel ausprobiert. auch vor einigen Jahren Minoxidil. Hiervon wuchsen mir Flaumhaare nach. Allerdings auch auf der Oberlippe und am Hals. Da das Mittel meine Haare ausserdem sehr fettig machte, setzte ich es nach ca. 6 Monaten wieder ab, da ich damals auch meinte, noch viele Haare zu haben. Nun weiß ich nicht, ob dies ein Fehler war?!
Meine Haare sind am kompletten Kopf nun schon sehr wenig geworden. Vorallem an der kompletten Seite sieht man alles durch.
Vor 4 Monaten bin ich auf die Pille Neo-Eunomin umgestiegen - zwecks höherem Östrogengehalt. Jetzt merke ich seit ca. 2 Monaten, dass ich überall am Haaransatz ganz schwache, dünne Häärchen habe. Vor Einnahme der Pille sah ich lange Zeit nie Haarstoppel!
Ich weiß jedoch nicht, ob es sich hierbei um neue Haare handelt, oder ob die alten Haare einfach keine Kraft mehr haben und nur noch verkümmert nachwachsen, da die Haare vom Gefühl her trotzdem noch immer weniger werden. Sind das nun Neue?
Auch bin ich mir absolut unsicher, ob ich es nochmal mit Minoxidil versuchen sollte - bevor es zu spät ist - da es damals (so gut ich es in Erinnerung habe) doch diese Flaumhaare gebildet hat?
Sorry für den langen Text, aber ich bin total am Ende und weiß nicht mehr ein noch aus.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Destiny
Kommentar