Seit einiger Zeit beobachte ich, dass mein Haar immer dünner wird. Es ist nun so, dass man oben schon an jeder Stelle bis auf die Kopfhaut schauen kann.
Ich habe im vergangenen Jahr sehr viel Sport getrieben und dabei auch sehr viel an Gewicht verloren. Was natürlich aus meine Sicht die gute Nebenwirkung ist. Ich bin mehrmals die Woche zwischen 10 - 20 km gelaufen oder habe Mountenbiketouren gemacht.
Im November 2008 viel mir Jucken und Brennen auf der Kopfhaut auf. Diese Symptome habe ich immer noch. Ich dachte das kommt vielleicht vom vielen Schwitzen und das dadurch die Kopfhaut evtl. gereizt wird.
Aufgrund dessen habe ich mir ein Spezialshampoo besorgt welches auch für Menschen mit Neurodermitis geeignet sein soll. Ich verwendete auch kurz einige Spezialshampoos wie Alpecin usw. Aber ich bin davon nicht richtig überzeugt. Die Symptome haben sich nicht geändert obwohl ich zur Zeit wegen der Glätte nicht sehr viel mache.
Könnte das eine Art Entzündung der Kopfhaut sein. Und gehen einem davan die Haare aus? Wenn ja wie kann man so etwas behandeln. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich zu viel Sport getrieben habe?
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Im Falle einer Entzündung, wachsen nach der Behandlung die Haare wieder nach?
mfg
Vielen Dank für die Antworten im voraus!!!
Kommentar