#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alopezia areata totalis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alopezia areata totalis

Hallo liebe Leidensgenossen,
    ich bin 37 Jahre und leide seit 15 Jahren an totalem Haarverlust.Sämtliche Therapien haben nichts gebracht. Suche Betroffene, um sich auszutauschen wie ihr damit umgeht oder kennt jemand neue Therapiemöglichkeiten?

Lg

• Re: Alopezia areata totalis

Nur Kopf oder auch Gesicht und Körperhaare?

Kommentar

Hallo Frau Latz,
      Bei mir ist außer dem Kopf auch die gesamte Körperbehaarung betroffen.

Kommentar

Hallo Du !
        ich kann gut nachfühlen wie es dir geht. Ich leider darunter auch seit meinem 16. Lebensjahr. Viele Klinkbesuche, viele Untersuchungen, viele Tabletten und Therapien, aber irgendwie hat alles nicht so recht geholfen. Ich habe mal über lange Zeit DCP bekommen. Allerdings hatte ich bei den höheren Dosierungen immer sehr starke nebenwirkungen und meine Kopfhaut war auch ganz dünn. Meine Haare sind zwar alle wieder gekommen, aber länger wie ein Jahr hat es leider fast nie gehoben. Seit drei Jahren gehe ich nun zu einer Bio-Energetikerin. Durch Sie hab ich es auf sehr angenehme Weise geschafft meine Haare wieder zu bekommen. Leider trifft mich im Winter immer wieder die gleiche Tortour. Meine Haare gehen zwar nicht verstärkt raus, ich denke es ist so wie bei "normalen Menschen", sondern das Problem ist, daß ich, im moment leider wieder auch, sehr viele kahlen Stellen habe. Der Rythmus zwischen rausgehen und wachsen funktioniert einfach nicht richtig. Wenn ich die kalten Temperaturen und die fehlende Sonne sehe, bekomme ich jetzt auch wieder richtig Angst. Aber ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben und gehe jetzt alle zwei Wochen zu dieser Bio-Energethikerin und hoffe das ich die kalte Zeit so gut überstehe. Wichtig dabei, wenn man das macht ist, daß man bei der Geburt bzw. als Kleinkind Haare hatte, sollte dies nicht der Fall sein, ist die Chance sehr gering. Ich weiss auch nicht, ob ich ein Zufall war, aber für mich war es der letzte Ausweg und ich hab es versucht. Ich habe sogar meine alte Haarfarbe behalten, auch wenn Sie zwischenzeitlich ein bisschen grau sind ()
        Wenn du möchtest, kannst du dich gerne wieder bei mir melden und wir können uns vielleicht noch ein bisschen austauschen. Würde mich freuen. Liebe Grüsse und einen schönen Abend.

Kommentar

Hallo,
          danke für die schnelle Antwort. Ich hatte deshalb gefragt, weil erstens die Begrifflichkeiten der versch. Areata-Formen immer ein wenig durcheinander geworfen werden und zweitens, weil der Verlust von Gesichts- und Körperbehaarung natürlich zu einer verstärkten, zusätzlichen Belastung im Alltag führen.
          Leider geht Ihr Thema hier evt. ein wenig unter, befürchte ich.
          Mein Vorschlag:
          Stellen Sie zwei neue Themen ins Forum:
          1.
          Leben mit Areata
          2.
          Therapien bei Areata

Dann könnten sich auch Neue besser zurecht finden.

Ich diskutiere natürlich auch gerne mit.

HG
          Jenny Latz

Kommentar

Hallo Frau Latz,
            vielen Dank für ihre tipps! Obwohl ich mitlerweile schon 15 Jahre darunter leide, fällt es mir immernoch schwer darüber zu sprechen. Und genau das ist mein Problem. Da meine Psyche sehr darunter leidet. Es tut richtig gut sich mal mit gleichgesinnten zu unterhalten. Man hat immer das Gefühl, dass man ziemlich allein damit da steht! Um irgendwie mit der Krankheit klarzukommen muß man sie akzeptieren. Das ist das was ich meinen Patienten immer sage. Doch bei mir selbst kann ich es nicht. Vielleicht gelingt mir das ja mit Hilfe Ihres Forums!

Liebe Grüße und nen schönen Abend noch!

Kommentar

mausebär schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Hallo Frau Latz,
              > vielen Dank für ihre tipps! Obwohl ich mitlerweile
              > schon 15 Jahre darunter leide, fällt es mir
              > immernoch schwer darüber zu sprechen.

Da sind Sie in der Tat nicht die einzige. Übrigens nicht nur bei der areata. Am Anfang eines Lösungsweges steht aber immer, dass man sich zunächst selbst damit auseinander setzt.

Und genau
              > das ist mein Problem. Da meine Psyche sehr
              > darunter leidet. Es tut richtig gut sich mal mit
              > gleichgesinnten zu unterhalten. Man hat immer das
              > Gefühl, dass man ziemlich allein damit da steht!

Daher mein Engagement, um Menschen wie Sie aus ihrer Isolation zu holen.

> Um irgendwie mit der Krankheit klarzukommen muß
              > man sie akzeptieren.

Stimmt!

Das ist das was ich meinen
              > Patienten immer sage.

Sind Sie Ärztin? (Antwort auch gerne außerhalb dieses Forums)

Doch bei mir selbst kann ich
              > es nicht.

Ist oft so...

Vielleicht gelingt mir das ja mit Hilfe
              > Ihres Forums!

Gerne auch im Einzelcoaching. Das ist natürlich am effektivsten! Infos unverbindlich und kostenlos über meine Homepage.

>
              > Liebe Grüße und nen schönen Abend noch!

Kommentar

Hallo Frau Latz,

ich bin keine Ärztin sondern Krankenschwester.
                Habe auf Iher Seite"med. Lösungen" gelesen, dass eine Behandlung mit Thymu- Skin sehr Erfolgsversprechend sei. Habe alle anderen Behandlungen schon hinter mir die alle nichts gebracht haben. Habe von Thymu- Skin noch nie etwas gehört. Haben Sie Erfahrung mit dem Präparat?

Liebe Grüße Kathrin

Kommentar

Auch wenn das Mittel von einigen Schulmedizinern angezweifelt wird, so sind mir doch einige Fälle bekannt, bei denen es durchaus geholfen hat. Allerdings ist es auch nur eine Behandlung der Symptome.
                  Insbesondere bei Kindern ist dies die schonenste Therapie. Es gibt eine Studie zur Wirksamkeit.

Kommentar

Hallo Katrin,

ich bin 38 Jahre alt und AA verfolgt mich schon seit 30 Jahren. Als 7 Jährige vielen mir zum ersten mal sämtliche Haare aus. Lief damals mehere Jahre nur mit Glatze rum. Habe damals alles ausprobiert. Was damals die Haare wieder wachsen lies weiß ich nicht. Zufrieden war ich mit der Haarpracht nicht, Haare waren sehr dünn und hingen wie Sauerkraut. Ab und an entstanden dann wieder kahle Stellen die ich dann mit einen Dermojet schnell wieder in den Griff bekam. Ich litt psychisch sehr darunter. Mit 31 Jahren vielen mir wieder alle Haare aus. Ich war damals am Stillen und konnte so keine Medikamente einnehmen, zumal ich kein Vertrauen in die Ärzte setzte. Außer Naturheilen tätigte ich dieses Mal gar nichts. Ich lernte Schritt für Schritt mich auch Haarlos anzunehmen und zu lieben wie ich bin. Als Kind lief ich nur mit Glatze rum. Hingegen ich als Erwachsene dann zuerst nur mit Perücke in die Öffentlichkeit ging. Mitlerweile entscheide ich je nach Laune wie ich rumlaufe mit Perücke, Tuch oder auch mit Glatze. Ich arbeite als Altenpflegerin und meine Kollegen wissen über mich auch Bescheid. Ich mache meinen Wert nicht mehr von meinen Haaren abhängig. Die Krankheit hat mich gelehrt tiefer nach innen zu schauen, was ich wahrscheinlich mit Haare nicht freiwillig gemacht hätte. Jedenfalls leide ich nicht mehr unter den Haarverlust und nehme mich so an wie ich bin. Habe erfahren, daß meine KK Hömopatie und auch TCM übernimmt, daß ist das einzige was ich noch ausprobieren werde, denn es wirkt auf Körper, Geist und Seele
                    Auch ich freue mich mit anderen Betroffenen austauschen kann. Wenn du magst, melde dich einfach bei mir.

Bis bald
                    Iska

Kommentar

Lädt...
                    X