Ich wünsche euch allen erst einmal ein gutes neues Jahr 2009 und dass wir alle die nötige Kraft und Zuversicht finden, mit unserem "Haarthema" irgendwie zurecht zu kommen.
Ich bin im Moment so verzweifelt. Seit einem 3/4 Jahr habe ich jetzt diesen völlig aus dem Nichts gekommenen starken Haarausfall (Diagnose der Haarklinik: wahrsch. diffuser, evtl. leichter androgenetischer HA - also irgendwie nicht sehr hilfreich... auch die Trichogrammwerte haben mir nicht weitergeholfen, denn danach dürfte ich kaum Haare verlieren und tue es doch in Mengen...) und inzwischen - trotz Pantostin und Pantovigar seit mittlerweile Oktober (beides, weil eine genaue Diagnose ja nicht feststeht) - hat sich noch keine Besserung eingestellt. Im Gegenteil: es wird immer schlimmer und inzwischen habe ich insbesondere im Vorderkopfbereich schon extrem schütteres Haar und man sieht bereits überall die Kopfhaut durch...insgesamt ist das ganze Haar schrecklich dünn geworden (und ich hatte so viele, so dicke Haare). Meine Bluwerte waren alle in Ordnung, auch die Schilddrüse....und ich habe solche Angst, dass das nie aufhört. Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr und könnte nur noch heulen. Ich verkrieche mich inzwischen richtig daheim- und dabei bin ich eigentlich immer gern "mitten im Leben" gewesen. Dieser furchtbare HA hat mich schon total verändert und ich weiß nichts dagegen zu tun. Natürlich rede ich mir gut zu, versuche, mich an den schönen Dingen zu freuen...aber irgendwie ist dieses Thema immer da. Ihr wisst sicher, wovon ich rede. :-((
Hat noch irgendjemand irgendeinen Rat für mich, was ich noch machen kann (Hausarzt für Bluwerte und Schilddrüse, Gynäkologe für Hormonwerte, Haarklinik für Trichogramm etc. , das alles habe ich in einer Odysse bereits hinter mir und bisher liegt der Erfolg ja s.o. bei Null, nichtmal eine konkrete Diagnose habe ich und weiß somit nichtmal, welche Art von HA ich eigentlich habe)???
Ich habe bald keine Kraft mehr.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass es EUER Jahr wird, das neue und wünsche jeder/jedem einzelnen hier das ALLERBESTE.
Liebe Grüße
mondstein
Kommentar