#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo,

    ich bin neu hier.
    Vor gut 2 Jahren ging ich das erste Mal zu meinen Hautarzt, weil ich einen vermehrten Haarverlust feststellte. Er machte eine Haaranalyse und stellte hormonellen Haarausfall als Diagnose. Daraufhin bekam ich Ell Cranell und mein Haarausfall verbesserte sich. Ich habe dann mehrere Monaten nichts genommen im Herbst letzten Jahres wurde es wieder etwas mehr (ist bei mir aber auch Jahreszeiten abhängig).
    Leider bekann mein Leidensweg im Juni diesen JAhres. Ich nahm gleich wieder Ell Cranell es wurde jedoch nicht besser. Zwischenzeitlich hatte ich noch eine sehr hartnäckige bakterielle Infektion und machte mir in dieser Zeit mehr Gedanken darüber.
    Als es im November immer noch nicht besser wurde bin ich zum HAutarzt,
    Wieder Haaranalyse und gleiche Diagnose. Er stellte bei mir wieder ein 70/ 30 VErhältnis fest. Das war aber vor zwei Jahren auch so.
    Bis dahin hatte ich etwa die Hälfte meiner Haare verloren. (Ich hatte wirkliches Pferdehaar)

    Ich bekam Regaine. NAch vier Wochen setzte ganz verstärkt Shedding ein. Das sind nun 2,5 Wochen und ich habe merklich an Haarvolumen verloren. Außerdem habe ich jetzt am Scheitel und Seitenbereich lichte Stellen bekommen.
    Ich bin total fertig. ICh schlafe seit über einer Woche nicht mehr, mag mir nicht mehr die Haare waschen noch kämmen. Es rieselt einfach so raus. Ich habe die totale PAnik.
    Ich bin 25 Jahre. Bei meinem Hausarzt war ich auch schon, allerdings wegen der Infektion. Ich wurde auf den Kopf gestellt und meine Bluttest kamen alle negativ zurück.
    Habe nichts an der Schilddrüse oder Eisenmangel.
    ICh nehme zusätzlich vom Hautarzt empfohlen Zink und Biotin (seit jetzt 6-7 Wochen)
    Habe mir selbst Eisentabletten geholt, kann ja nicht schaden.
    Außerdem habe ich mir Priorin bestellt. Hilft das? HAt jemand Erfahrung. Habe mir schon neue Arzttermine geben lassen. Aber leider haben wir ja Urlaubszeit.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Eigentlich kreisen meine Gedanken nur noch um meinen Kopf.
    ICh nehme außerdem wegen starker Regelschmerzen seit knapp 2 Jahren die AIDA als Pille. Werde jetzt allerdings zur Frauenärztin gehen und mir eine andere (speziell gegen Haarausfall) verschreiben lassen. Die Nebenwirkungen können gar nicht so negativ ausfallen, wie momentan mein Gemütszustand ist. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir die Haare nicht eindach abrasieren soll. Dann wäre wenigstens dieses Kämmen und waschen nicht mehr so deprimierend. Ich arbeite allerdings in einer Bank und mache mir da natürlich auch so meine Gedanken.

    Weiß jemand (oder hat jemand Erfahrun) mit Regaine? Ist es normal das so viele Haare ausfallen, dass man lichte Stellen bekommt?
    Ich sehe auch keine neuen HAare nachwachsen. Was soll ich tun?


    Über jede Antwort und Rat wäre ich sehr dankbar.

    GRüße

    mima0705


  • Re: Haarausfall


    Hallo,
    ich (28) kann Deine Panik sehr gut verstehen! Mir geht es nicht anders. Ich weiß allerdings, dass Regaine bei manchen Frauen wirkt und bei manchen eben nicht.
    Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und musste auch die "shedding-Phase" überstehen, aber danach ging der Haarausfall stark zurück und wurde nach etwa 3 Monaten zu 100% gestoppt. Meine Haardichte, die ich noch mit Anfang 20 hatte werde ich zwar nie wieder bekommen, allerdings sind einige Haare schon nachgewachsen. Du musst Regaine eben dauerhaft nehmen.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas Mut machen!
    LG
    marii

    Kommentar


    • Re: Haarausfall


      Ich kann Deinen Leidensdruck sehr gut verstehen, bin in der gleichen Situation, allerdings 51 Jahre alt. Es ist zum Verzweifeln, war beim Radiologen der meine Schilddrüsenhormone von 125 auf 100 reduziert hat. Das hat gar nichts gebracht, außer, dass ich jetzt völlig " von der Rolle" bin. Nach meiner Regel ist der Haarausfall besonders schlimm, einfach deprimierend. Ich weiß auch nicht, welchen Arzt ich aufsuchen soll. Habe jahrelang mit meinen kranken Eltern in Praxen gesessen und keine Lust, jetzt in eigenen Angelegenheiten erfolglos dort zu sitzen. Ich will es jetzt mal mit Plantur 39 versuchen, allerdings habe ich auch nicht die finanziellen Mittel, jede Woche viel Geld für neue Experimente auszugeben. Vielleicht versuchst Du es auch einmal mit diesem Shampoo, mehr kann ich Dir im Moment nicht raten, bin selbst völlig ratlos.

      Kommentar

      Lädt...
      X