Habe mal eine Frage zum erblich bedingten HA: Beginnt der zwangsläufig immer am Oberkopf, bzw. Scheitel oder Geheimratsecken?
Ich (23, weiblich) habe seit über einem Jahr HA und bis vor 1-2 Monaten war der fast nur am Hinterkopf und ein bisschen an den Seiten. Seit eben 1-2 Monaten fallen mir aber verstärkt Haare im (voralle) Geheimratsecken-Bereich und am Oberkopf aus. Worauf deutet das denn hin? Dadurch, dass es so lang nur am Hinterkopf war, nahm ich eigentlich an, dass es nicht erblich sein kann. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Frau Latz meinte auch, dass verschiedene Haarausfall-Formen nicht ineinander "umwandelbar" sind. Was ist das nur bei mir? Können es auch die Hormone sein, die die Haare in dem Oberkopfbereich ausfallen lässt? Und würden sie in diesem Fall wieder nachwachsen?
Ich bin ratlos und sehr verzweifelt. Bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Kann mir keine Pille leisten, geschweigedenn andere teure Sachen wie Regaine, Pantostin, Pantovigar etc. pp. ... da ich Schülerin bin.
Liebe Grüße
Evi
Kommentar