ich bin weiblich, 31 Jahre alt und leide seit mehreren Monaten an Haarausfall. Ich hatte vormals richtig dickes Haar mit schönen Naturlocken. Nun ja, mein Zopf ist schon merklich dünner geworden.
Diverse Arztbesuche ergaben folgendes :
- mit der Schilddrüse ist alles in Ordnung
- Vitamin B 6, B 12 und Eisenmangel
sowie
- zu hohe Testosteronwerte
und
- vermutlich im Vorderbereich anlagebedingter HA.
Ich mache Leistungssport ( Laufen, 2 Marathonläufe in diesem Jahr ) und habe seit dem Frühjahr einiges an Gewicht verloren.
Ich nehme nun Eisentabletten, Vitamin B 6 & 12 und bin vom Nuvaring auf die Valette umgestiegen. Beim Endokrinologen war ich auch, der vermutete PCO - Syndrom. Ich musste mich ausziehen und er schaute, ob mir Haare an Stellen wachsen, die auf Vermännlichung hindeuten. Ich hab mich gefühlt wie im Zoo. Meine Frauenärztin machte daraufhin ein Ultraschall der Eierstöcke, es deutet nichts auf PCO - Syndrom hin. Ich würde gerne nächstes Jahr schwanger werden. Eine Packung Regaine für Frauen stehe auch schon bei mir zu Hause, habe mich jedoch noch nicht rangetraut.
Aufgrund der ganzen Problematik stehe ich am Rand einer Depression, ich mag morgens nicht aufstehen, weil ich dann meine Haare durchkämmen muss. Überall in meiner Wohnung und an meiner Arbeitsstätte finde ich Haare von mir.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Zeitgeist
Kommentar