#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erblich-hormonell bedingter HA mit 20!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erblich-hormonell bedingter HA mit 20!!!

    Hallo,

    ich werde ich wenigen Wochen 20 Jahre alt und leide seit mittlerweile fast 3Jahren unter Haarausfall.
    Vor 3 Jahren hatte ich volles, dickes Haar, welches mit bis zum Bauchnabel reichte...und heute habe ich sehr feines und nur noch schukterlanges Haar. Mein Scheitelbereich beginnt lichter zu werden und ich bin mitlerweile sehr verzweifelt.
    Ich habe in den letzten Jahren viele Ärzte um Rat gefragt und alle möglichen Haarwässerchen und Pillen genommen, die mir verschrieben wurden. Seit 5 Monten nehme ich bewusst war, das im Scheitelbereich immer mehr Haare fehlen. Auf Grund dessen war ich in mehreren Unikliniken. In der esten Uniklinik lies man mich nur wissen, das ich fettige Schuppen habe. Mir wurde Stieproxal verschrieben. Dies benutze ich seit 7 Wochen und es wirkt ganz gut. Hängt der Haarausfall mit dieser Art von Schuppen zusammen??
    Vor 6 Wochen zog ich meine Frauenärztin zu Rat. Ich nehme seit 3 Jahren die Pille Neo Eonomin. Sie verschrieb mit Ell-Cranell alpha welches ich seit 6 wochen nehme. Vor 3 wochen war ich in einer weitern Uniklink. Dort wurde mein Trichogramm gemacht. Dieses ergab, dass sich 16% meiner Haare in dem "Ausfallstadium" befinden. Bei einem Wert von 18% spricht man von einer Krankheit. Kann es sein, dass dieses Ergebnis durch die Einnahme von Ell-cranell alpha verfälscht wurde?? Was kann ich noch gegen meinen Haarausfall machen??
    Ich bin noch nicht mal 20...eigentlich ein Alter in dem man Spaß haben sollte...aber ich habe mich komplett zurück gezogen. Ich habe das Gefühl, das jeder meinen Haarausfall war nimmt, das mir jeder immer auf den Scheitel guckt....!
    Ich wünsche mir nichts mehr als endlich wieder lange haare zu haben und mein leben wieder genießen zu können...
    Ich hoffe, das mir jemand einen Tipp geben kann

    Viele liebe Grüße
    Sunny


  • Re: Erblich-hormonell bedingter HA mit 20!!!


    Reganine wurde mir als Behandungsmethode bereits vorgeschlagen. aber ich will nicht mein leben lang auf ein Mittel angewiesen sein. Vorallem verliere ich ja am Ganzen Kopf Haar und wenn ich überall Reganine auftragen muss, brauch ich 3 Flaschen im Monat....

    Kommentar


    • Re: Erblich-hormonell bedingter HA mit 20!!!


      Hallo Sunny!
      Da hast du ja schon eine richtige Tortur hinter dir. Das tut mir echt leid. Ich bin 23, also nicht wirklich älter als du, und leide seit über einem Jahr an Haarausfall. Allerdings weiß ich nicht, welche Form des HA es ist. Ich war bisher nur beim Hausarzt, habe Blutbild machen lassen, was angeblich völlig in Ordnung war, und beim Hautarzt, der in einem Trichogramm 30% Haare im Ausfallstadium feststellte. Beide Ärzte meinen außerdem, dass es höchstwahrscheinlich an Stress liegt. Aber dagegen kann man irgendwie nicht aktiv was tun. Und ich gehe auch immer davon aus, dass sowas nur gesagt wird, damit man ruhiggestellt wird. Mittlerweile vertraue ich kaum noch einem Arzt. War noch bei einer Haarsprechstunde, wo man mir sagte, ich hätte einen beschleunigten Haarzyklus und meine Haardichte würde sich nicht ändern. Komische Diagnose. Haarsprechstunde und Trichogramm sind ein halbes Jahr her. Nun ist es seit einer Woche wieder schlimmer geworden und ich habe keine Ahnung, wie das Trichogramm nun ausfallen würde. Mir wurden nie irgendwelche Wässerchen verschrieben. Ich könnte mir das eh nicht leisten.

      Wurde bei dir direkt hormonell-erblich bedingter HA diagnostiziert? Mir fallen sie über den ganzen Kopf verteilt aus, und hoffe nicht, dass es erblich bedingt ist. Dagegen könnte ich nichts tun, eben weil ich mir Regaine und solche Sachen nicht leisten kann.

      Kommentar


      • Re: Erblich-hormonell bedingter HA mit 20!!!


        Hallo Sunny,

        mir fällt auf, dass dein HA mit der EInnahme der Pille Neo-Eunomin datumsgleich ist.
        Die Pille Neo-Eunomin ist so weit ich weiß eine antiandrogene Pille.
        Warum wurde sie dir verschrieben?
        Ich würde auf diese Zusammenhänge beim Hautarzt hinweisen.
        LG linalue

        Kommentar



        • Re: Erblich-hormonell bedingter HA mit 20!!!


          Hallo,

          Welche Hormone sind auffällig?

          Warst Du wegen der Hormone nur bei Deiner Frauenärztin, oder auch bei einem Endokrinologen (Hormonspezialist)?

          Welche Diagnose hast Du bekommen? (Ohne ordentliche Diagnose würde ich gar nichts nehmen.)

          ...Ich hatte bereits mit 15 ausgeprägte Geheimratsecken wegen androgenetisch bedingten Haarausfalls, mittlerweile bin ich 23 und habe das Problem bereits vor einiger Zeit durch eine zu meiner Erkrankung passende Medikation in den Griff bekommen.

          Viele Grüße,
          Braunauge

          Kommentar


          • Re: Erblich-hormonell bedingter HA mit 20!!!


            @braunauge
            sind deine haare alle wieder nachgewachsen??

            Kommentar


            • Re: Erblich-hormonell bedingter HA mit 20!!!


              nilufar schrieb:
              @braunauge
              sind deine Haare alle wieder nachgewachsen??
              Nein, die Geheimratsecken sind geblieben (was sich aber mit einer Ponyfrisur ganz gut kaschieren läßt), und meine Haare sind insgesamt etwas dünner als früher (jedoch läßt meine schwarze Tönung sie dicker aussehen).

              Viele Grüße,
              Braunauge

              Kommentar



              • Re: Erblich-hormonell bedingter HA mit 20!!!


                es freut mich für dich das du sie wenigstens gut kaschieren kannst

                Kommentar


                • Re: Erblich-hormonell bedingter HA mit 20!!!


                  Es macht aber auch nicht unbedingt glücklich zu hören, dass sie nicht wieder gewachsen sind, OBWOHL die Krankheit bekämpft wurde.

                  Kommentar


                  • Re: Erblich-hormonell bedingter HA mit 20!!!


                    Hallo,

                    ich habe bevor ich die Neu-Eunomin genommen habe, die Valette gehabt.
                    Der Arzt in der Uniklinik meinte ich soll die Neo-Eunomin weiterhin nehmen...der selben Meinung ist auch meine Fraunärztin!!
                    Ich war doch bei keinem Hormonspezialisten...Ist ein Besuch eines solchen sinnvoll?? Wo gibts gute Hormonärzte...??
                    Ich habe mein Blutbild mehrmals untzersuchen lassen...es wurde nur festgestellt, dass ich zu wenige weibliche und zu viele männliche Hormone habe...

                    Die Haare im Scheitelbereich wachsen nicht wirklich nach, zumindest sehe ich keine kleinen häärchen ;-(((((

                    Kommentar



                    • Re: Erblich-hormonell bedingter HA mit 20!!!


                      ich nehme seit mai auch die neo eunomin.. und habe bis jetzt 7 kg zugenommen
                      hatte vorher zwar "leicht" untergewicht und bin jetzt eig im normalbereich aber trotzdem ist mir das viel zu viel.. hab angst das jeden monat ein kilo mehr kommt.. hast du gar nicht zugenommen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X