ich werde ich wenigen Wochen 20 Jahre alt und leide seit mittlerweile fast 3Jahren unter Haarausfall.
Vor 3 Jahren hatte ich volles, dickes Haar, welches mit bis zum Bauchnabel reichte...und heute habe ich sehr feines und nur noch schukterlanges Haar. Mein Scheitelbereich beginnt lichter zu werden und ich bin mitlerweile sehr verzweifelt.
Ich habe in den letzten Jahren viele Ärzte um Rat gefragt und alle möglichen Haarwässerchen und Pillen genommen, die mir verschrieben wurden. Seit 5 Monten nehme ich bewusst war, das im Scheitelbereich immer mehr Haare fehlen. Auf Grund dessen war ich in mehreren Unikliniken. In der esten Uniklinik lies man mich nur wissen, das ich fettige Schuppen habe. Mir wurde Stieproxal verschrieben. Dies benutze ich seit 7 Wochen und es wirkt ganz gut. Hängt der Haarausfall mit dieser Art von Schuppen zusammen??
Vor 6 Wochen zog ich meine Frauenärztin zu Rat. Ich nehme seit 3 Jahren die Pille Neo Eonomin. Sie verschrieb mit Ell-Cranell alpha welches ich seit 6 wochen nehme. Vor 3 wochen war ich in einer weitern Uniklink. Dort wurde mein Trichogramm gemacht. Dieses ergab, dass sich 16% meiner Haare in dem "Ausfallstadium" befinden. Bei einem Wert von 18% spricht man von einer Krankheit. Kann es sein, dass dieses Ergebnis durch die Einnahme von Ell-cranell alpha verfälscht wurde?? Was kann ich noch gegen meinen Haarausfall machen??
Ich bin noch nicht mal 20...eigentlich ein Alter in dem man Spaß haben sollte...aber ich habe mich komplett zurück gezogen. Ich habe das Gefühl, das jeder meinen Haarausfall war nimmt, das mir jeder immer auf den Scheitel guckt....!
Ich wünsche mir nichts mehr als endlich wieder lange haare zu haben und mein leben wieder genießen zu können...
Ich hoffe, das mir jemand einen Tipp geben kann
Viele liebe Grüße
Sunny
Kommentar