#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeitsunfähig durch HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsunfähig durch HA

    Hallo,
    wie ergeht es euch im Berufsleben, wie wuppt ihr die mitleidigen, fragenden Blicke. Ich habe keine Lust mit jedem darüber zu sprechen und kann mir nicht vorstellen nächste Woche wieder auf der Arbeit zu erscheinen.
    Ab einem gewissen Grad des HA hilft jetzt bei mir das vertuschen auch nicht mehr so richtig, auch Hairsoreal ist keine große Hilfe.
    Also ich würde gerne wissen, ob es von euch einige gibt, die sich eine längere Zeit haben krankschreiben lassen.
    Ich weiß, dies hilft auch nicht weiter, man soll unter Leute gehen, okay, aber nicht unter die die dich kennen und jeden Tag abscannen.


  • Re: Arbeitsunfähig durch HA


    Hallo linalue,
    wenns so schlimm ist, dann bleib ein paar Tage zu Hause, geh zu verschiedenen Zweithaarspezialisten und schenk Dir ne neue Frisur! Ist wohl besser, als immer mit Caps oder Tüchern rum zu rennen, ich weiß nicht, in welchem Umfeld Du arbeitest.
    Parallel würde ich mir an Deiner Stelle psychologische Hilfe holen,damit Dir der Rücken gestärkt wird.
    Alles Gute für Dich!
    LG sunwindrain
    PS:Ich maaaaag meine Perücke, habe sie wieder zur Buchmesse ausgerführt! :-)

    Kommentar


    • Re: Arbeitsunfähig durch HA


      Hallo sunwindrain
      Wenn ich hier das Wort Perücke ausspreche, guckt meine Tochter schief und klar was sie denkt. Das macht nicht gerade Mut. Das ist für sie eine Hororrvorstellung, ihre Mutter trägt Perücke!
      Ehrlich gesagt, sträube ich mich ja auch noch, ein Fremdkörper ist und bleibt es. Von Tag zu Tag hoffe ich, der HA läßt nach. Von den Ärzten fühle ich mich schon allein gelassen, höchstens 10 Minuten wird einem beim Termin gegönnt.
      Aber okay, diese Woche werde ich auf jeden Fall, wahrscheinlich am Do ins Perückenstudio gehen, da bin ich sowieso in der Stadt und kann das verbinden miteinander.
      Irgendwann kommt man ja auch an diesen Schritt nicht vorbei. Denn mit total durchscheinender Kopfhaut will ich nicht rumrennen.
      Trägst du deine Perücke nur privat?
      Wie ist dein Haarstatus?
      LG linalue

      Kommentar


      • Re: Arbeitsunfähig durch HA


        hey, wichtig ist, wie DU Dich fühlst!
        Vielleicht hilft Dir ja auch dieses Pulver oder Spray von Toppik, dann sehen die Haare optisch voller aus, und es geht Dir besser. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit.
        Im Moment steht mein HA, allerdings durch Hormone und Cortison-Haarwasser...
        Meine Haare sind insgesamt sehr dünn gworden, richtig schütter und ich fühle mich einfach nicht wohl so.
        Deswegen war ne Perücke eine Alternative für mich.Im Moment trage ich sie nur privat, beruflich bin ich im OP und da tragen ja alle Schutzhauben. Und bis zur Arbeit trage ich Caps.Wen Du die ersten zehn aufgesetzt hast, ist mehr spielerisch, und Du überwindest die erste Scheu.
        Meld Dich vorher an, damit sich jemand vielZeit für Dich nehmen kann. Und beim ersten Mal mußt du Dich ja nicht gleich entscheiden.
        LG sunwindrain

        Kommentar


        Lädt...
        X