ich habe seit 1,5 Monaten schnell fortschreitenden kreisrunden Haarausfall. Eine große Stelle habe ich z.B. an der linken Schläfenseite und die geht fast bis zum Scheitel. Ich bin momentan so gestresst von dem Haarausfall, dass ich schon mehrmals überlergt habe "kurzen Prozess" zu machen und mir eine Glatze zu schneiden damit ich nicht immer so "down" bin wenn ich mir die Haare gekämmt oder gewaschen habe. Da ich zum ersten Mal jetzt damit zu tun habe dachte ich frage mal nach ob es doch noch andere Alternativen gibt bevor ich den "Radikalschlag" mache. Lange halte ich das nicht mehr aus und möchte meine Stimmung auch nicht so abhängig von meinem Haarausfall machen - aber es fällt schwer.....
Was habt ihr getan um besser mit der Situation umgehen zu können? Ich bin so gereizt und zickig und erkenne mich selbst nicht wieder. Wie kann man lernen sich selbst so anzumehmen und somit auch für andere attraktiv zu bleiben, bzw. wieder zu werden? Ich möchte nicht daran verzweifeln und auch nicht nicht, dass meine Partnerschaft durch meine Unzufriedenheit zerbricht. Freue mich über eure Antworten und froh darüber, dass es so ein Forum gibt.
Kommentar