#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung mit Endokrinologen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Endokrinologen?

    Hallo,

    ich habe im November einen Termin beim Endokrinologen.
    Hoffentlich kann der endlich festellen, warum meine Haare wieder so stark ausgefallen sind
    und meine Augenbrauen nun auch ausfallen.
    Meine Haare brechen auch ganz schlimm.

    Hat jemand von Euch schon mal einen Hormonspezialisten aufgesucht und kann mir vielleicht sagen, was er machen kann?
    Ich habe einfach auch nur Angst, dass er mich wieder wegschickt und meine Hormone wieder nicht kontrolliert. Ich habe das Gefühl, dass entweder die Hirnanhangdrüse spinnt oder die Schildrüse. Bin auch immer müde und nehme zu obwohl ich mich gesund ernähre und viel Bewegung habe.

    Ein Hautarzt sagte auch mal zu mir; wo jahrelang keine Haare gewachsen sind, wachsen auch nie wieder welche.
    Aber in der SS sind sie wieder gewachsen, komisch oder?

    LG
    Anne


  • Re: Erfahrung mit Endokrinologen?


    Hey Anna, habe seit meiner Kindheit AA und eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto).
    Die Ärzte, die ich befragt habe, sagten immer nur das es einen Zusammenhang gäbe,aber mehr auch nicht.
    Übrigens in meiner SS sind die Haare auch wieder gewachsen.Mein Hautarzt hat vorgeschlagen, ich sollte eine starke Antibabypille die eine Art künstliche Schwangerschaft auslöst nehmen. Irgendwie finde ich diese Aussage lächerlich! und an die Nebenwirkungen hat er wohl nicht gedacht..Ne danke.
    Mich würde sehr interessieren was der Endokrinolge sagt.
    Wäre schön, wenn du über deinen Arztbesuch berichtest.
    LG Heike

    Kommentar


    • Re: Erfahrung mit Endokrinologen?


      Hallo Heike,

      also die Schilddrüse wurde vor ein paar Jahren mal per Ultraschall untersucht.
      Da wurde keine Auffälligkeit festgestellt. Und die Blutwerte sind normal.
      Aber als ich ca. 13 Jahre alt war, wurde an meiner Hirnanhangdrüse ein weißer Fleck festgestellt. Darüber habe ich aber nie wieder was gehört.
      Ich werde das aber alles beim Endo. ansprechen. Und ich werde darauf bestehen, dass
      meine Hormone durchgecheckt werden und die Schildrüse und die Hirnanhangdrüse erneut
      untersucht werden.
      Im Laufe der Jahre kann sich doch auch mal was ändern oder?
      Das mit der Pille ist so eine Sache. Ich habe immer die Diane 35 genommen und jetzt heißt sie Juliette. Ist die gleiche wie Diane 35, nur günstiger.
      Die Pille hat vermehrte männliche Hormone, damit die Haar besser wachsen.
      Die Haare wachsen ja auch überall, nur eben nicht auf dem Kopf ;o)
      Und weißt Du was, ich habe sei kurzen Augenbrauenausfall. Das hatte ich noch nie.
      So langsam bekomme ich Angst.
      Aber man kann ja auch nicht immer schwanger sein, nur um sich endlich mal als Frau zu fühlen. Und das Selbstbewusstsein, zu meiner Krankheit zu stehen, habe ich mit 26 Jahren noch nicht...Am 12. Dezember habe ich Termin. Drück mir die Daumen, dass die endlich war rausfinden.

      LG
      Anne

      Kommentar


      • Re: Erfahrung mit Endokrinologen?


        Ich drücke dir die Daumen das er etwas herausfindet.Tröste dich, mir fehlen auch Wimpern und Augenbrauen und natürlich die Kopfhaare. Ohne Schminke geht es gar nicht.Bitte halte mich bzw. uns auf dem laufenden.LG Heike

        Kommentar


        Lädt...
        X