#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 3 wochen sehr starker haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


    hallo sunwindrain,

    wie wurde denn dei dir hormonell bedingter haarausfall festgetsellt ? fallen dir dir haare nur an bestimmten stellen aus oder über den kopf verteilt?

    ich bin der meinung, dass stress, färben etc. hormonschwankungen/hormonumschwung auslösen können. z.b. wenn wir angst haben, schütten wir ja auch adrenalin vermehrt aus, wieso sollte es dann bei stress nicht auch zu hormonumstellungen kommen?
    genauso denke ich mittlerweile über das färben. wenn ein mittel gegen haarausfall( auf dem kopf aufgetragen) in den stoffwechsel eingreifen kann und den haarausfall stoppen kann, so kann farbe auch in den stoffwechsel eingreifen und veränderungen, bzw. haarausfall auslösen.

    lg, yasmin

    Kommentar



    • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


      Hallo an alle,

      ich hatte euch ja auch schon erzählt das ebenfalls LEIDER an haaraufall leide und zwar hab ich die nase voll immer wieder irgendwelche medikamente zu schlucken , nun würde ich gerne mal wissen was ihr von diesen Tabletten von Abtei etc. hält? Da sind soweit ich weiss nur Zink und weitere Vitamine drin die angeblich den Haarwuchs fördern sollen. Hat jemand solche Produkte aus der Drogerie schonmal ausprobiert , wenn ja mit positiven erfolg oder eher nicht?
      Danke für eure Antworten.

      Kommentar


      • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


        hallo,

        also ich nehme ein zink, folssäure, biotin, b6, b12 präparat von abtei, was den haarausfall stoppen und den haarwachstum fördern soll. ich hatte keine besserung gemerkt, aber meine freundin nimmt diese kapseln von "das gesuunde plus", weil sie haarausfall hatte und sie sagt, dass man so etwas erst einmal 3 monate nehmen sollte, damit es wirken kann. ihr hilft es, sagt sie.
        meine cousine z.b. hat mir empfohlen türkisches henna zu benutzen, die es mittlerweile auch farblos geben soll. henna hätte ihren haarausfall gestoppt.
        ich glaub halt, dass es ein individuelles problem ist, jeder reagiert auf irgendeinmittel oder auch nicht. mir hatte vor 3 jahren, als ich haarausfall hatte,
        priorin innerhalb 1 monat geholfen.
        einfach ausprobieren, geduld haben.

        lg, yasmin

        Kommentar


        • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


          Danke danke danke für deine Antworten !!!
          Hilft dir das Piotrin das du vor 3 Jahren benutzt hast gegen Haarausfall nicht mehr oder hast du hoffentlich kein Haarausfall mehr??!!

          Kommentar



          • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


            Da hast Du völlig recht, ich denke. es gibt innere und äußere Einflußfaktoren. mittlerweile hab ich auch schon gehört, dass Leute mit dem Gel von Aloe Vera ganz tolle Erfolge erzielt haben, außerdem soll Klettwurzel helfen. Alerdings nicht als Öl, sondern die getrocknete Wurzel muß wohl gekocht werden dann den Sud abseien und abkühlen lassen und damit die Kopfhaut abreiben, regelmäßig.
            Naja, es ist wie immer, manchen hilfts, manchen nicht.
            Wahrscheinlich wird einfach die Durchblutung der Kopfhaut angeregt.
            Und eine ausgeglichene Lebensweise ist sicher sehr, sehr wichtig, seinen eigenen Rhytmus zu finden und sich nicht das Tempo von außen aufdrücken zu lassen... Einfach gesagt, schwer getan...Ich bin grad dran an diesem Thema.
            LG sunwindrain

            Kommentar


            • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


              hallo fsahra,
              vor 3 jahren hat es mir geholfen, aber im moment nehme ich kein priorin. ich nehme von" das gesunde plus ein zink+biotin-präparat. ich weiss nicht mal, ob es mir helfen wird. vor 3 jahren hatte ich ungefähr 150-200 haare pro tag verloren; diesmal das 3fache. im moment hab ich keine haare mehr, um zu beurteilen, ob mir dieses zeug auch hilft. ich muss nur noch eine untersuchung über mich ergehen lassen und wenn dabei auch nichts rauskommt, dann werde ich anfangen priorin nehmen. aber die positive wirkung vom türkischen henna kenn ich seit meiner kindheit, es wirkt wirklich, nur ich kann halt meine haare nicht damit behandeln, da ich ja alles abrasiert habe.
              mein haarausfall hatte ja vor 6 wochen, als ich sie mir schwarz gefärbt habe angefangen, ich war so geschockt, weil es wirklich zu stark war und hab sie mir abrasiert.
              trotzdem, auch wenn es bei dir hormonell oder erblich bedingter haarausfall ist, verlier bloss nicht deine hoffnung.
              vor jahren hatte ich mal so einen schrecklichen haarausfall, es hiess hormonell damals. ich hab überhaupt keine mittelchen genommen, und mir sind die haare von selber wieder nachgewachsen, damals hatte ich auch viel stress und stress kann wirklich in den hormonhaushalt eingreifen. versuche nicht mehr so oft dich auf den haarausfall zu konzentrieren. wenn man hormonhaltige präparate nimmt, gewöhnt sich dein körper daran, und stellt seine körpereigene produktion ein. ich möchte dir nicht reinreden, aber ich würde es wirklich mit pflanzlichen mitteln probieren, oder auch mit mönchspfeffer, dass ist pflanzlich und wirkt genauso wie ein hormonmittelchen. man sollte sich halt immer informieren, was man da genau nimmt, um sich nicht zu schaden.
              wie lange hast du denn schon den haarausfall und wieviele haare verlierst du pro tag?

              lg, yasmin

              Kommentar


              • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


                hallo sunwindrain,

                ich hatte seit meiner jugend oft mit haarausfall zu tun.(bin33). ich habe mich schon immer geweigert irgendwelche hormonhaltigen sachen zu benutzen. eine zeitlang hab ich nur babyschampoo benutzt, und nach 1-wochen hatte der haarausfall komplett aufgehört, ein anderes mal priorin, schampoo gegen haarausfall von keralogie, kieselerde, das waren alles sachen, die meinen haaruasfall in den jahren gestoppt haben. nur diesmal hatte ich seit anfang diesen jahres wirklich sehr viel stress gehabt und mit häufigen infekten zu kämpfen, sprich alle 4-6wochen und das war eindeutig zu viel für mich.dann kam dieses färben dazu, pure chemie... trotzdem weiss ich irgendwie, dass meine haare irgendwann wieder nachwachsen werden.
                auf der anderen seite symbolisieren haare "schutz, vitalität" usw... klingt vielleicht böld, aber bevor mein haarausfall anfing, hatte ich mich wirklich schutzlos gefühlt, durch diese ständigen infekte und kein arzt konnte mir sagen, woran das lag. man untersuchte mich und stellte mich regelrecht auf den kopf und gefunden wurde nichts, ausser stress und ein erschöpfungssyndrom.
                ich bin fest davon überzeugt, dass egal was man für beschwerden hat, es immer seelisch ist, sogar ein banaler schnupfen. ich wünschte die konventiionelle medizin würde es endlich akzeptieren, dass wir nicht nur ein körperliches wesen sind, anstatt uns irgendwelche mittelchen oder diagnosen und vermutungen in die hand zu drückken. wir werden immer nur auf unser körper reduziert, dabei sind wir viel mehr... wenn ich mich fage: wieso hast du gerade jetzt haarausfall?--kommt mir immer nur dieselbe antwort in den sinn: du warst überfordert!-
                ich habe berichte von menschen hier gelesen, die regain und irgenwelche hormonwässerchen benutzen um den haarusfall zu stoppen, aber ich sehe nur, dass sie die ursachen verstecken, in dem sie die symptome zu unterdrücken. wenn sie das mittel absetzen, haben sie wieder den selben mist am hals.
                natürlich war ich auch ausser mir, als ich meine haare einfach so runterprasseln sah. ich hab auch sehr darunter gelitten. an dem tag, wo ich mein trichogramm ergebniss in der hand hielt, sah ich plötzlich frauen auf der strasse, die eine glatze oder starken haarausfall hatten; in der bäckerei in die ich jeden morgen gehe, hat irgendjemand seinen kamm verloren und die verkäuferin fagte mich, ob das denn mein kamm sei. ich hatte mich so auf mein haarausfall fixiert, dass ich nur situationen erlebte, die damit zu tun hatten.
                ich bin zwar in diesem forum, aber ich finde dass jeder versuchen sollte sich und andere aufzubauen und dieses gefühl zu stärken, dass die haare wieder nachwachsen können. wir haben vielleicht ca. 100 000 haare auf dem kopf, aber dafür ca. 1 000 000 haarzellen auf dem kopf.( ich hoffe, dass ich nichts falsches hingeschrieben habe, so habe ich es in erinnerung!) ist dass nicht hoffnung genug, dass wir die anlage dazu haben. wir sehen nur die haare, die wir verlieren, aber nicht die haarwurzeln die aktiviert werden können, durch eine postivere grundstimmung z.b.
                lg, yasmin

                Kommentar



                • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


                  Du hast sicher mit vielem recht...
                  Übrigens soll Selen helfen- gerdae bei stressbedingten Symptomen, es soll ja ein Gegenspieler der Freien Radikalen sein.
                  Ja, ich hatte in diesem Jaht auch extrem viel zu bewältigen bzw. ich dachte, dass ich das müßte!
                  Ich habe mich extrem ge- und auch überfordert und muß lernen, meine Schutzinseln zu finden. Das fällt mir nicht immer leicht, weil ich auch so ein "Funktionierer" bin! Aber vielleicht hat mir der HA auch gezeigt, dass es Zeit ist für einen Wechsel. Wie gesagt, ich bin dran, aber so eingefahrene Verhaltensweisen ändern sich nicht von heute auf morgen.
                  Trotzdem bin ich froh, dass es heute viele Möglichkeiten gibt zum Kaschieren, wir leben nun mal in einer Welt, in der Optik eine große Rolle spielt.
                  Ich fühle mich wohl mit meiner Perücke und habe nur positive Feedbacks erhalten.Das brauchen wir Frauen ja auch! Und es war auch schön, sich das erste Mal seit einem halben Jahr wieder zu schminken.. :-)
                  LG sunwindrain

                  Kommentar


                  • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


                    Also ich habe noch nie Henna benutzt und ich habe Angst das es dann schlimmer wird, denn meine Mutter sagt, wenn man noch nie henna benutzt hat und sich dann die Haare damit färbt kann es haarausfall auslösen und aus dem Gründ würde ich kein Henna benutzten, weil die Angst doch gross ist.
                    Mein Hautarzt hat mir nach einer Haarprobe gesagt das es bei mir NICHT hormonell bedingt ist sondern es würde bei mir am Stress liegen, auch wenn man nur mit Kleinigkeiten sich im Leben herum placken muss kann es zu Verlust der Haare führen. Leider kann ich dir jetzt keine genaue Zahl nennen wieivel Haare ich verliere am Tag, hab sie noch nie gezählt. Aber es sind auffällig viele und zu früher hab ich nur noch ein viertel meiner Haare, früher waren sie dicker und stärker, nun sind sie viel weniger. Ich bin nun echt verzweifelt und ich will das es aufhört. Dazu hab ich auch Schuppen , die mich auch nicht in Ruhe lassen, ich habe aber ein gutes shampoo gefunden , wo ich die shuppen unter kontrolle habe aber leider sind die nicht für immer weg. Kann es sein das die Schuppen auch irgendwie was mit dem HA zu tun haben??

                    Kommentar


                    • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


                      hallo fsahra,

                      ich hab öfter mal in meinem leben haarausfall gehabt und kurz bevor der haarausfall losging bekam ich schuppen und während mir hier die haare ausfielen hatte ich auch schuppen. wenn der haarausfall aufgehört hatte irgendwann, verschwanden auch die schuppen. bei meiner haaranalyse kam raus, dass ich einen schuppigen, diffusen haarausfall habe. schuppen haben auch sehr wohl mit dem ha zu tun.
                      leider hat dieser haarausfall alle vorherigen haarverluste übertroffen.
                      früher hatte ich 3-4 monate durchgehend haarausfall und danach wuchsen die haare nach. jetzt bin ich mal gespannt, wie lang es diesmal dauert.
                      das mit dem henna muss jeder selber beurteilen. ich würde henna niemals aus der drogerie kaufen(zu viele zusatzstoffe). auf jeden fall kann man sicher sein, dass es nichts chemiesches ist. in asiatischen ländern verwendet man henna nicht nur bei haarausfall, sondern auch bei hautkrankheiten aller art, aber wenn man das nicht kennt, schreckt man halt zurück. probier einfach mal kapseln, die zinke, selen, vitaminc, biotin, b6, b12 usw. enthalten. priorin enthält ja auch solche inhaltsstoffe, man bezahlt hat nur für die marke so viel geld.
                      ich weiss zwar nicht, wie lange du den ha schon hast, aber normalerweise setzt der normale haarwachstum nach 3-6 monaten wieder ein. die haare, die dir ausfallen sind ja nur solche, die in der ruhephase sind. wenn die alle ausgefallen sind, hört ja der haarausfall dann wieder auf und normalerweise wachsen dann wieder neue haare. mach dich nicht verrückt, dieser spuk wird wieder aufhören. versuche dein stress zu reduzieren. zum glück sind wir alle einem wandel unterworfen. was einmal angefangen hat(z.b. haarausfall), muss ja auch wieder ein ende nehmen.

                      lg, yasmin

                      Kommentar



                      • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


                        Das hast du schön geschrieben!!!

                        Kommentar


                        • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


                          Hallo liebe Yasmin75,

                          nun Haarausfall habe ich so weit ich mich erinnern kann schon seit jahren aber noch nie so schlimm wie seit ca. 1 Jahr. Das komische das sich mein Stress meiner Meinung nach weder vermehrt oder vermindert ist. Ich werde auf jeden fall mir einen weiteren speziallisten suchen um weitere untersuchungen durch führen zu lassen, denn ich weiss garnicht wie sich mein HA nennt also jeder weiss hier im Forum welche Art von Haarausfall er hat aber ich weiss das garnicht.
                          Nach 3-6 Monaten hört der HA leider nicht auf, damit neue Haare wieder wachsen, es ist non stop so. Beim Kämmen und Duschen fällt es extremmmmmm auf , überall liegen dann haare von mir in der badewanne. Heute wieder, ich hatte fast eine halbe hand voller haare!!! :-( Wenn ich sowas sehe steh ich kurz vorm heulen, das schokiert mich richtig.
                          Ich werde mal das Produkt von ABTEI ausprobieren. Was muss denn auf jeden fall und in hohen Mengen im Produkt drin sein damit es gut ist bzw. worauf muss man achten??? Außer auf Zink und Folsäure?

                          P.S @ YASMIN 75 : ich find es suuuuuuuuuuuuuper lieb von dir das du mir immer antwortest und mir hilfst!!!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


                            hallo fsahra,

                            die ursachen von haarausfall sind individuell verschieden. es spielen verschiedene faktoren eine rolle. ich hatte ja auch lange zeit bevor es richtig losging ca. 100 bis 120 haare pro tag verloren, aber ich sah das als normal an, weil meine haare insgesamt nicht weniger wurden.
                            ich bin kein arzt und möchte auch keine diagnosen stellen. auf jeden fall muss ärztlich abgeklärt werden, welche form von ha du hast, ob du infekte hattest, ausserordentlich viel stress hattest, bevor es losging, irgendwelche medikamente genommen hast, eine ernährungsproblem hast, blutbildkontrolle, schilddrüsendiagnostik, gynokologische abklärung, übersäuerung des körpers usw... das alles kann in frage kommen. wenn du zum beispiel über den ganzen kopf verteilt haarausfall hast, ist das diffus und wird meistens mit pantovigar behandelt. ähnliche produkte erhälst du auch in der drogerie, muss nicht unbedingt von abtei sein. inhaltsstoffe sollten z.b. bierhefe,hirseextrakt, zink, folsäure, selen, biotin, vitamin b1, b6, b12 und zum teil vitamin c sein. aber bevor du in die drogerie stürmst(), lass dich auf jeden fall beraten vom arzt oder apotheke. du darsft nicht überdosieren, weil dann schadest du dir. du musst dich an die empfohlene tagesdosis halten. ausserdem musst du viel geduld aufbringen, weil die haare in der regel ca. 3 monate brauchen, um wieder nachzuwachsen. aber bitte lass vorher unbedingt ein trichogramm, trichoscan, blutbild usw. machen, damit du weisst, um welchen haarausfalltyp es sich bei dir handelt. auch wenn du erblichen haarausfll hättest würden dir diese präperate nicht schaden, aber wenn du diffusen haarausfall hast, solltest du die finger von hormonpräparaten lassen.
                            wie empfindest du eigentlich deinen haarausfall? damit meine ich, ob es überwiegend an bestimmten stellen ausfällt, oder über dem ganzen kopf verteilt?

                            gruss, yasmin

                            Kommentar


                            • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


                              Ok ok ich lass die Drogerie erstmal in Ruhe und kauf die Gesunheitsabteilung nicht leer ;-)
                              Nein ich meine es währe über den ganzen Kopf verteilt, denn ich sehe keine Stelle die weniger Haare hat bzw. fühle auch keine.

                              Kommentar


                              • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall


                                hey,

                                dann hast du höchstwahrscheinlich diffusen haarausfall. auf jeden fall achte bei den produkten auf bierhefeextrakt, b1, b6, b12, folsäure, biotin und zink. ich hab von "das gesunde plus- haaraktiv" mit diesen inhaltsstoffen. es gibt natürlich auch von abtei, doppelherz,merz special, taxofit usw. auch ähnlich produkte. trotz allem würde ich mich vorher von einem arzt beraten lassen.


                                gruss, yasmin

                                Kommentar


                                • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall

                                  Hallo Yasmin,

                                  das kann unter anderem wirklich an der Grippe liegen, da der Körper dann mit ganz anderen Dingen zu kämpfen hat. Ich litt über Jahre an starken Haarausfall, so dass ich mir sogar schon ein Kurzhaarschnitt verpassen lassen habe, was nicht wirklich toll an mir aussah, aber selbst da durch sind sie nicht besser oder dicker nachgewachsen, eine Bekannte meiner Mutter, die wohl auch unter Haarausfall litt, hat mir dann den Onlineshop www.powerhaar.de empfohlen, seit dem Bestelle ich die Kur bei denen um den Haarwuchs zu beschleunigen und jetzt wo sie wieder wachsen bestelle ich mir immer das Anti Loss Shampoo dazu, meine Haare sind in dem letzten Jahr deutlich länger und dicker geworden, eig. hab ich sogar wieder eine richtige Mähne auf dem Kopf, schau es dir am besten mal selber an und versuch es ggf.

                                  ganz liebe Grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall

                                    Tabletten gegen Haarаusfall - http://foliаctive.com Ein guter Freund empfahl mir Foliаctive und ich muss sagen, dass es wirklich ausgesprochen gut funktioniert. Am Hintrekopf habe ich schon wieder etwas mehr Haar und der Haarаusfall scheint auch aufgehöhrt zu haben.

                                    Kommentar


                                    • Re: seit 3 wochen sehr starker haarausfall

                                      Verzichte auf aggressive Shampoos und Styling. Verwende reines Naturshampoo und verwende Rizinusöl für deine Kopfhaut. Das regt die Kopfhaut an und es wachsen mehr haare.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X