Habe mich nun endlich auch hier angemeldet - nachdem ich jetzt schon einige Wochen interessiert hier im Forum rumstöber. Es hilft einfach, wenn man doch weiß, dass es "Leidensgenossen" gibt - auf der Straße sehr ich nur alle Leute glücklich mit ihren Haaren und denk mir immer ich bin die einzigste.....
Ich hab auch ein riiieessen Problem mit meinen Haaren und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Bin derzeit auch beim Hautarzt in Behandlung aber jetzt erst mal von vorne.
Seit Mai diesen Jahres hab ich verstärkt Haarausfall - am Anfang nur beim Haarewasche und es von wurde einfach immer schlimmer.
Im August bin ich dann erst mal zum Hausarzt - dachte die Sache würde sich von alleine wieder einränken aber hat es leider nicht und jetzt ärger ich mich natürlich, dass ich nicht doch schon früher zum Arzt gegangen bin (aber irgendwie möchte man auch nicht gleich "wg. ner Kleinigkeit" gehen - naja). Der hat dann ein Blutbild gemacht und da war alles in Ordnung. Er sagte wenn ich möchte könnte ich noch zur Sicherheit zum Hautarzt. Hab mir dann 2 Wochen später ne Überweisung geholt und hatte dann im September meinen ersten Termin. Beim Hautarzt dann nochmal Blutbild mit Biotin-Bestimmung, dann dieses Trichoscan und Haarwurtzeln rausreisen. Das war jetzt vor genau 2 Wochen und seither geht es noch mehr bergab - Haare zählen trau ich mich gar nicht *heul*.
Muss am 21.10. jetzt wieder hin, dann gibts die Ergebnisse (hab schon ein wenig Angst).
Ach ja, die Biotin-Bestimmung hat einen Mangel ergeben und ich ich nehm jetzt seit 2 Wochen 1 Tablette Biotin am Tag ein.
Muss dazu sagen, dass ich dieses Jahr 2 Vollnarkosen hatte.
Ihr hier kennt bestimmt auch die Angst - irgendwann gar keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben. War in der Zwischenzeit auch beim Fiseur und hab nur noch knapp schulter-langes Haar aber es ist zum heulen. Offen kann ich die gar nicht mehr lassen und heute hatte ich nen ganzen Büschel in der Hand.
Wie soll man sich da mal wieder motivieren und keine Angst vorm Haarewaschen haben?
Viele Grüße
bella
Kommentar