ich wollte mir gern einen Rat holen bezüglich der Behandlung von Kopfhautseborrhoe.
nachdem ich seit 2Monaten Haarausfall habe, wurde bei mir inzwischen ein Eisenmangel und Pilzbefall im Körper festgestellt. Darauf hin habe ich die Hautärztin gebeten meine Kopfhaut auch auf Pilze zu untersuchen das Ergebnis war laut HA negativ. Die Kopfhaut wurde dann auf meine Nachfrage hin noch einmal in Augenschein genommen und lt. HA leide ich unter ziemlich starken fettigen Schuppen die die Kopfhaut verkrusten und leichter Entzündung/Rötung ~ Kopfhautseboborrhoe steht auf der Überweisung zur Uniklinik. Mir wurde ein Shampoo empfohlen namens Kertyol für fettige Schuppen und ein Cortisonschaum (Clarelux)verschrieben den ich einmal tgl. auftragen soll. Das ist jetzt meine dritte HA Diagnose, langsam weiß ich nicht was ich noch glauben soll.
Meine Fragen an euch /Sie wären:
Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Kopfhauterkrankung und dem Haarausfall (HA meint nein)?
Sollte ich den Cortisonschaum wirklich so oft verwenden, habe oft gehört das Cortison den Haarausfall verschlimmert (HA meinte das wäre "unwahrscheinlich")?
Ist das Shampoo gut geeignet für mein "Problem" (HA mein ich solle es "probieren")?
Kommentar