#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HA verschlimmerung durch Ketoconazol ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HA verschlimmerung durch Ketoconazol ?

    Hallo,
    nachdem ich seit 7Wochen an Haarausfall leide, wurde bei mir neben einem Eisenmangel, auch ein Hefepilzbefall im Körper festgestellt. Meine Kopfhaut wurde auch auf Pilzbefall untersucht und das Ergebnis bekomme ich erst in 14Tagen. Da ich unter Juckreiz und an der Kopfhaut quasi festgekleisterten Schuppen leide, und viele der ausgefallenen Haare oft am Schaft Hautschuppen/Talgpfropfen haben, hab ich heute Ket Schuppen Shampoo benutzt (Wirkstoff Ketoconazol) mit dem Ergebnis das die Haare nun büschelweise ausfallen.
    Ist jemandem hier ein Zusammenhang bekannt?


  • Re: HA verschlimmerung durch Ketoconazol ?


    Dein Haarausfall hat sich durch das Shampoo nicht verschlimmert.
    Die Haare haben sich bereits gelöst und werden nur noch von den Schuppen/Verkrustungen gehalten. Beim Waschen löst sich das Ganze und deshalb scheint einem der Haarausfall extremer.

    Ich habe auch 2 x wöchentlich das Vergnügen mit dem Stieprox intensiv Shampoo und könnte jedesmal ausflippen. Aber es nützt alles nicht, die Kruste muss runter sonst ist eine Behandlung der Kopfhaut nicht möglich.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: HA verschlimmerung durch Ketoconazol ?


      Danke für die schnelle Antwort. Ich steh immer noch unter Schock denn der HA war schon vorher nicht von Pappe (500-600 Haare mind. pro Haarwäsche), nur jetzt rieseln die Haare nach waschen und durch kämmen immer noch, büschelweise ist wirklich noch untertrieben, dabei hab ich nur halblanges Haar.
      Ich werde wohl beim nächsten Waschgang erstmal wieder Babyshampoo nutzen. Und das Schuppenzeug nur 1mal in der Woche. Hab ja auch noch keine genaue Diagnose. Aber Verkrustungen mit Schuppen hatte ich schon gespürt.

      Kommentar


      • Re: HA verschlimmerung durch Ketoconazol ?


        Ich kann sehr gut verstehen, wie es Dir geht. Ich bin jedesmal mit den Nerven am Ende. Bei mir ist schon eine lichte Stelle sichtbar und von der nächsten bin ich nicht weit entfernt. Lt. Hautärztin muss ich das Shampoo 2 x wöchentlich über 4 Wochen benutzen. Da muss ich jetzt aber durch. Die Kopfhaut ist schon besser geworden.

        Ich würde Dir, bis Du Deine Diagnose kennst, das Ket Daily Shampoo empfehlen. Das ist super mild. Und wichtig ist, nicht kratzen oder pullen. Finger weg von der Kopfhaut.

        LG

        Kommentar



        • Re: HA verschlimmerung durch Ketoconazol ?


          Kann ein Shampoo mit Ketoconazol die Schuppen von der Kopfhaut lösen oder muss man auch im Wechsel Salicylsäure haltiges Shampoo verwenden?
          Die müssen ja so oder so runter damit auch neue Haare wachsen können. Möchte nur keine Packung über Nacht machen, jeden morgen Haare waschen, überleb ich glaub ich nicht.
          Danke Euch für eure Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X