#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall und Dostinexeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall und Dostinexeinnahme

    Hallo!

    ich nehme seit einem Jahr Dostinex wegen eines Mikroprolaktinoms. Vor der Behandlung hatte ich auch starken Haarausfall, der aber besser wurde, als mein Hormonhaushalt wieder normalisiert wurde. Dazu hat mir die Hautärztin ein Haartonikum verschrieben, was Dexamethason enthält und so lange ich es benutzt habe, fielen mir die Haare nicht mehr aus. Als ich es aber abgesetzt hatte, kam Haarausfall zurück und jetzt hilft das Tonikum auch nicht mehr. Habt Ihr eine Idee, ob der Dostinex Haarausfall verursachen könnte? Oder was ich noch nehmen könnte? Ich habe leicht erhöhte männliche Hormone, genetisch bedingt.
    Danke und Gru?, Diana


  • Re: haarausfall und Dostinexeinnahme


    Zunächst wäre wichtig zu erfahren, zu welcher Diagnose die Hautärztin gekommen ist.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: haarausfall und Dostinexeinnahme


      Hallo!
      Die Hautärztin meint, die hormonelle Schwankungen sind der Hauptgrund dafür. Ich habe etwas erhöhte männliche Hormone und etwas zu wenig Progesteron, die Endokrinologin findet das aber noch nicht behandlungsbedürftig und nimmt mein Haarausfall nicht richtig ernst :-(

      Lg Diana

      Kommentar


      • Re: haarausfall und Dostinexeinnahme


        Neue Frage:
        Ist die Hautärztin auf HA spezialsiert? Welche Untersuchungen bzgl. HA wurden denn noch gemacht?

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: haarausfall und Dostinexeinnahme


          Ja, die Hautärztin ist auch auf HA spezialisiert. Sie hat keine weitere Untersuchungen gemacht, sie schaute sich nur mein Haar an und sagte, dass es gut aussieht, weil mir ganz viele neue Haare nachwachsen und ich mir keine Sorgen machen muß...
          Sie hat mir noch ein neues Haartonikum gegeben, etwas gegen Juckreiz mit Clobetasol und Östradiol ist auch dabei. Sie will mich in sechs Wochen wieder sehen.

          LG, Diana

          Kommentar


          • Re: haarausfall und Dostinexeinnahme


            Wollen Sie einen ehrlichen Tipp?

            Vertrauen Sie der Hautärztin, lassen Sie die Haare los und versuchen Sie keine Zusatzdiagnosen zu erzwingen.

            Wenn die Einschränkungen im Alltag für Sie jedoch zu belastend sind, sollten Sie sich damit auseinander setzen, warum dies so ist.

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X