#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonell bedingter haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonell bedingter haarausfall

    hallo...
    ich bin 22 und bei mir wurden zu viele männliche hormone festgestellt.....die folge haarausfall!ich hatte schon immer langes dickes haar und immer viele haare in meiner haarbürste und da die mit der wurzel rausfallen bin ich zu zwei hautärzten gegangen!der erste meinet es wird sich wieder regeln da die haare zwar ausfallen aber überall kurze neu gewachsene zu sehen sind.......!hab das dann so ca 2 jahre angeschaut aber nichts hat sich verändert und habe mir dann die meinung eines anderen arztes eingeholt!er hat dann gleich ein paar haare mit der wurzel ins labor geschickt und eine erhöhung der männlichen hormone festgestellt...und mir irgendwelche super teuren haarschampoos verschrieben ...die ich nicht benutzt habe!
    mein frauenarzt hat dann auch noch die erhöhung der männlichen hormone nochmals bestätigt (da mein regelblutung ausblieb),ich soll nun immer die pille nehmen!Mit der einnahme der pille (die ich seit ich 16 bin nehme.)hat sich nichts geändert!
    ich habe wirklich sehr große angst um meine haare!überall im haus liegen meine haare...ich zähl zwar nicht wieviele so pro tag ausfallen ..aber gefühlt sind es über 100!
    ich brauche dringend eure hilfe!
    liebe grüße


  • Re: hormonell bedingter haarausfall


    Hallo,

    sanisani schrieb:
    ich bin 22 und bei mir wurden zu viele männliche Hormone festgestellt.....die folge haarausfall!
    Welche Diagnose hast Du bekommen? PCO-Syndrom?

    Falls ja: Wurden ein Late-onset-AGS und andere möglichen Ursachen ausgeschlossen?

    Falls nein: Du brauchst zunächst mal eine ordentliche Diagnose, und da Gynäkologen mit der Diagnostik in diesem Bereich meist überfordert sind, wäre der richtige Ansprechpartner ein Endokrinologe.
    mein frauenarzt hat dann auch noch die erhöhung der männlichen hormone nochmals bestätigt (da mein regelblutung ausblieb),ich soll nun immer die pille nehmen!Mit der einnahme der pille (die ich seit ich 16 bin nehme.)hat sich nichts geändert!
    Welche Präparate (z.B. Diane, Valette, Belara, Yasmin) hast Du bereits versucht?

    Welche Hormone wurden gemessen?
    War 17-Hydroxyprogesteron (17-OHP) dabei?

    Wurden Eiweiß-, Mineralstoff- oder Vitaminmängel ausgeschlossen? (Diese könnten die Symptomatik verstärken.)

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: hormonell bedingter haarausfall


      hi sanisani
      lese bitte meinen Artikel "wie ich meinen Haarausfall in Griff bekommen habe", ich bin zwar männlich aber meine Methode können genauso Frauen anwenden wenn es hormonell bedingt ist. Ich habe in meinem Artikel vergessen zu erwähnen das man es unbedingt täglich macht um die hormone abzuwehren denn auch kurze Pausen merkt man schnell wenn man auf die Bürste schaut und das Haar sich schlaff anfühlt. Dann ist zusätzlich ein Zink Präparat zum Einnehmen empfehlenswert das ich auch einnehme (gut und Preiswert gibt es im Lidl). Versuche es einfach
      P.S vielleicht ist das coffeinshampoo von Planatur 39 als Frau besser geeignet.
      viel Glück

      Kommentar

      Lädt...
      X