Habe seit ca. 5 Monaten Haarausfall....Vorher habe ich jedenfalls nichts bemerkt.
Habe im März von meiner Pille Neo Eunomin auf die Diane gewechselt, diese jedoch gar nicht vertragen und den Haarausfall auch mit ihr in Zusammenhang gebracht.
Habe dann im Juni zurück zu meiner alten Pille gewechselt, doch der Haarausfall hält an.
Habe wegen des Haarausfalls nun ein Trichoscan gemacht, bei dem herauskam, dass zu viele Haare im Abstoßungszyklus sind.Der Prof.sagt, zwar nicht dramatisch, jedoch auch nicht normal und empfahl mir Regaine für 3 Monate.
Nun habe ich Angst, dass ich mich von diesem Mittel abhängig mache, da nach Absetzen das Problem ja nicht gelöst ist. Oder ist es sinnvoll, es jetzt zu nehmen um die Hormonchaos-Phase nach dem Pillenwechsel
zu überbrücken? Riskiere ich viel, wenn ich mit Regaine noch etwas warte, um zu schauen ob es sich einpendelt? Oder ist Trichoscan so eindeutig, dass der Haarausfall auf jeden Fall weitergeht?
Wielange sollte man dem Körper Zeit geben, sich vom Pillenwechsel zu erholen?
Kann sich trotz des Trichoscan-Befundes noch legen? Meine Friseurin meinte gestern, dass sie beim Tönen und waschen nichts ungewöhnliches Festsetellen konnte....
Habe irgendwie ein ungutes Gefühl Regaine zu nehmen, aber auch warten und laut Trichoscan die Haarpracht z.T. zuverlieren ist ja keine Alternative....
Herzliche Grüße und vielen Dank,Micki
Kommentar