mir fallen seit mind. 1 Monat >300 Haare pro Tag aus. Habe nur sehr wenig Haare (blond, schon immer fein) und jetzt ist schon der Pony weg und am Oberkopf schaut langsam aber sicher die Kopfhaut durch. Haare fallen verstärkt am Vorderkopf aus, habe aber den Eindruck, dass sie insgesamt auf dem ganzen Kopf ausfallen. Ausserdem habe ich ein schmerzhaftes Spannungsgefühl auf der Kopfhaut (nicht nur da, wo Regaine hinkommt, sondern auch am Hinterkopf). Hatte sicherlich schon mehrere Monate Haarausfall, seit August habe ich aber ganze Handvoll beim Kämmen nach dem Waschen in den Händen. Da habe ich angefangen zu zählen und seitdem bin ich auf der Suche nach einem Arzt, der sich damit auskennt...
War bei einer Hautärztin, die hat mal kurz draufgeschaut, auf erblichen Haarausfall getippt (mein Vater ist fast ohne Haare, Tante und meine Oma hatten auch nur sehr wenig Haare, allerdings erst ab 60!) und Regaine verschrieben. Eine Blutuntersuchung beim Hausarzt zeigt ausser einem erhöhten Cholesterinspiegel Eisen mit 84 (ist das Ferritin noch was anderes???), FT3 2.2 und FT4 1.0. Der Hausarzt tippt auf stressbedingten Haarausfall. Bin inzwischen absolut gestresst und kann kaum noch schlafen. Muss meine Haare jeden Tag waschen und es ist der Horror (mind. 150 Haare beim Kämmen, tagsüber dann so 30-40 und abends wieder an die 100) Trage Regaine nur auf den Haaransatz der Stirn auf, weil ich erst mal sehen will, was beim hier im Forum so oft beschriebenem Shedding passiert. Habe vor 1 Monat die Pille (Valette) abgesetzt, würde gerne schwanger werden (bin 35), was mache ich dann mit Regaine? Kennt jemanden einen Spezialisten in Frankfurt am Main? Habe in Google nichts vernünftiges gefunden...Kann TCM helfen? Was soll ich machen?
Kommentar