ich habe ja seit ich im letzten Jahr Nov.die Pille abgesetzt hatte, seit Febr.HA.Habe schon etliche Arztbesuche+Blutuntersuchungen hinter mir,alles war anscheinend immer in Ordnung.
Im Juli war ich dann nochmal beim Hausarzt,da wurde mir nochmal Blut abgenommen wegen der SD,da stellte sich raus das ich eine SD UF habe TSH 5.4, nehme jetzt seit 3Wochen Thyroxin 50.
Letzte Woche war ich beim Hautarzt zur Haarsprechstunde,es wurde an Trichoscan gemacht(am Mittelscheitel)-AnagenHaare 85%,TelogenHaare 15%,VelusHaare 2.5%.Er meinte das sind gute Werte.Seine Diagnosen sind Zust.n.Telogeneffluv. SD UF+Pillenabsetzen; dezente androgentische Alopezie; SE Ekzem.Er hat mir Crinohermal Fem+Regaine verschrieben.
Muß aber jetzt sagen, das ich ziemlich verwirrt bin,mein HA ist ja diffus und die Werte vom Trichoscan anscheinend auch OK.Warum ich jetzt Regaine nehmen soll.Habe ja keine kahlen Stellen,sondern meine Haare sind insgesamt,also am Zopf, sehr ausgedünnt.
Mich würde jetzt gerne interessieren,was ihr dazu meint,viell.auch Frau Laatz.
Was eine dezente AGA sein soll und ob ich Regaine nehmen soll?,traue mich da nicht so recht ran.
Liebe Grüße
Kommentar