ich möchte mich nach dem Urlaub mal wieder melden. Seit Juni massiere ich 2 x täglich Regaine für Männer (vorher 1 x täglich) ein. Die Haare sind immer dünner geworden, im Urlaub habe ich mir (leider) wieder total die Gedanken gemacht, dass es jeder sehen könnte (war aber nicht so tatsächlich, aber das eigene Empfinden ist ja oft anders als die Wahrnehmung anderer). Ich musste mir die Haare nach einer Seite kämmen, damit es nicht auffällt. Ab Ende Juli sind die Haare dann wieder nachgewachsen. Jetzt habe ich nur im vorderen Bereich recht dünne Haare, die aber nur auffallen, wenn die Haare nass sind. Vielleicht wächst das kleine"Loch" ja auch noch zu.
Am Dienstag dieser Woche war ich beim Hautarzt. Der hatte mir gesagt, dass es oft Sommerhaarausfall geben würde. Die Haare sind insgesamt viel dünner im Sommer geworden, sind aber jetzt wieder dicker geworden. Die Haare würden dann auch wieder nachwachsen, ich soll nach wie vor 2 x täglich Regaine für Männer nehmen.
Na ja, bei Tieren habe ich ja schon gehört, dass es Sommer- und Winterfell gibt, aber bei Menschen habe ich das noch nicht gehört.
Liebe Grüße
Doris
Kommentar