#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sommerhaarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommerhaarausfall?

    Hallo,

    ich möchte mich nach dem Urlaub mal wieder melden. Seit Juni massiere ich 2 x täglich Regaine für Männer (vorher 1 x täglich) ein. Die Haare sind immer dünner geworden, im Urlaub habe ich mir (leider) wieder total die Gedanken gemacht, dass es jeder sehen könnte (war aber nicht so tatsächlich, aber das eigene Empfinden ist ja oft anders als die Wahrnehmung anderer). Ich musste mir die Haare nach einer Seite kämmen, damit es nicht auffällt. Ab Ende Juli sind die Haare dann wieder nachgewachsen. Jetzt habe ich nur im vorderen Bereich recht dünne Haare, die aber nur auffallen, wenn die Haare nass sind. Vielleicht wächst das kleine"Loch" ja auch noch zu.

    Am Dienstag dieser Woche war ich beim Hautarzt. Der hatte mir gesagt, dass es oft Sommerhaarausfall geben würde. Die Haare sind insgesamt viel dünner im Sommer geworden, sind aber jetzt wieder dicker geworden. Die Haare würden dann auch wieder nachwachsen, ich soll nach wie vor 2 x täglich Regaine für Männer nehmen.

    Na ja, bei Tieren habe ich ja schon gehört, dass es Sommer- und Winterfell gibt, aber bei Menschen habe ich das noch nicht gehört.

    Liebe Grüße
    Doris


  • Re: Sommerhaarausfall?


    Hallo Doris,

    hoffe, Sie haben den Urlaub genossen?

    Doch es gibt sehr viele Menschen, die darüber berichten. Aber es gibt bislang keine aussagekräftigen Studien hierzu

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Sommerhaarausfall?


      Hallo Doris,

      auch ich habe sommerHA, seit ca.15 Jahren. Dementsprechend dünn sind meine Haare.Ich hab schon so viel ausprobiert, außer Minoxidil, da hab ich mich noch nicht rangetraut. Aber wenn es nun wirklich helfen würde, möchte ich es auch versuchen. Vielleicht kannst du drüber berichten, wie es dir so damit geht.

      Liebe grüße blondi

      Kommentar


      • Re: Sommerhaarausfall?


        hallo doris und blondi, halle frau latz!

        vielleicht ist es bei mir auch sommerhaarausfall?!
        je mehr ich darueber nachdenke, desto wahrscheinlicher scheint es mir...
        nutze seit knapp 2 wochen regaine, weiss noch nicht ob es hilft, allerdings denke ich seit 2 tagen, dass das beruechtigte "shedding" einsetzt. wobei es mir viel zu frueh erscheint.
        habt ihr erfahrungen zum thema shedding? wann es normalerweise beginnt?

        Lg,
        maresa

        Kommentar



        • Re: Sommerhaarausfall?


          in der Regel - wenn überhaupt - nach 1 - 1,5 Monaten.

          Kommentar


          • Re: Sommerhaarausfall?


            Hallo blondi,

            ich nehme nun seit 7 Jahren Regaine, zuerst hatte ich die 2%ige, seit dem letzten Jahr die 5%ige Lösung. Seit dem letzten Jahr werden die Haare ab Mai wieder dünner, allerdings nehme ich erst seit Mai d. J. Regaine 2 x täglich (vorher hatte ich die 5%ige Lösung nur 1 x täglich genommen). Auf dem Oberkopf habe ich trotzdem, wenn die Haare nass, sind eine kahle Stelle, bei trockenen Haaren sieht man das aber nicht. Wenn es so bleibt, könnte ich damit leben. Allerdings habe ich nie wieder so dicke Haare bekommen, wie ich sie noch mit Ende 20 hatte (bin jetzt 43).

            Ich habe mich daran gewöhnt, dass ich nun immer Regaine morgens und abends einmassieren muss. Die Hauptsache ist halt, dass es hilft. Aber wie Frau Latz schon sagte, man braucht schon ein wenig Geduld, dass man den Erfolg sieht.

            Herzliche Grüße

            Doris

            Kommentar


            • Re: Sommerhaarausfall?


              Hallo,

              das gibt mir ja Hoffnung. Nehme Regaine 2% erst seit 2 Wochen, habe (natuerlich) noch keinen Effekt gemerkt. Bin mal gespannt ob es wirkt. Habe aber tierisch Angst vor dem Shedding.
              Derzeit habe ich noch keine kahlen Stellen, aber sehr sehr duennes Haar. Hoffe, dass nicht nur der HA besser wird (an Waschtagen sind es bis 250 Haare), sondern vor allem hoffe ich auch, dass neue Haare nachwachsen. Habt Ihr diesbezueglich gute Erfahrungen zu berichten??

              LG,
              Maresa

              Kommentar



              • Re: Sommerhaarausfall?


                Hallo Maresa,

                ich habe es zuerst gar nicht so stark gemerkt, dass ich Haarausfall hatte. Ich hatte und habe nie auf einmal ganz viele Haare ausgekämmt oder in der Dusche gefunden, sie wurden aber immer dünner und dünner.

                Ich wünsche Dir jedenfalls viel, viel Glück mit Regaine.

                Herzliche Grüße

                Doris

                Kommentar


                • Re: Sommerhaarausfall?


                  Hallo DorisV!


                  Ich denke, ich werde noch einmal zu einem Hautarzt gehen und ihn fragen, ob in meinem Fall Regaine sinnvoll wäre. Natürlich habe ich Angst vor dem Shedding. Hast Du irgendwelche Nebenwirkungen bei Dir festgestellt, Du nimmst es ja schon längere Zeit.
                  Vor allem habe ich auch Angst davor, das Mittel ein Leben lang einnehmen zu müssen.
                  Fakt ist, ich muss irgendetwas unternehmen, sonst werd ich wohl in ein paar Jahren eine Perücke brauchen.
                  Viel Liebe Grüße

                  blondi

                  Kommentar


                  • Re: Sommerhaarausfall?


                    guten Morgen Blondi.
                    Ich dachte mir,ich antworte dir mal. Seit einen Jahr nehme ich Regaine,keine Nebenwirkungen.Leider kam der HA vor einigen Monaten wieder.Und wird trotz Regaine nicht besser.Im Gegenteil,soll bei mir hormonell bedingt sein(wechseljahre).
                    LG Ernestine

                    Kommentar



                    • Re: Sommerhaarausfall?


                      Ja, Doris und manchmal eben auch Akzeptanz, dass einige körperliche Dinge mit zunehmendem Alter nie mehr so sein werden wie zu Teenagertagen.(::I)

                      Kommentar


                      • Re: Sommerhaarausfall?


                        Gut daran ist, dass solche körperlichen Veränderungen schleichend voranschreiten und nicht von einen auf den anderen Tag einfach so passieren. So merkt man das gar nicht, wenn man sich jeden Tag im Spiegel betrachtet. Man sieht sich immer selbst, und keinen fremden Menschen.
                        Man kann sich in höherem Alter nicht mehr mit 20-Jährigen vergleichen. So ist das Leben, und ich finde das nicht schlimm (allgemein betrachtet).

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X