ich bin 21 jahre alt und leide seit ca. 2 monaten unter haarausfall.
vor 4 wochen war ich bei meinem hausarzt und er hat mich nicht ernst genommen. ein bluttest (schilddrüse, niere,..) wurde gemacht und meine werte sind auch alle in ordnung. er hat mir pantovigar empfohlen.
eine woche später ging ich zu meiner hautärztin und sie hat einen stressbedingten haarausfall (durch zupfen) festgestellt. in meiner familie trat dieses problem noch nie auf und im januar hatte ich ziemlich mit meinem studium und anschließendem stadtwechsel zu kämpfen. meine hautärztin riet mir von pantovigar ab, es würde nicht helfen und sie empfiehl mir regaine frauen.
ich nehme das medikament seit 3 wochen und meine hautärztin meinte, dass nach ca. 3 wochen der haarausfall gestoppt wird. mir fielen vor ca. 2 wochen jedoch immer mehr haare aus und mittlerweile traue ich mich nur noch mit einem kopftuch auf die straße. ich bin verzweifelt, ich halte die blicke der anderen nicht aus. ich habe generell sehr dünnes, feines haar, aber mit diesem lichten haar komme ich einfach nicht klar.
wie lange dauert es, bis der haarausfall stoppt und mir die haare wieder nachwachsen?
ich bedanke mich jetzt schon für hoffentlich helfende antworten.
Kommentar